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Teilebeschaffung Stoßdämpfer j 63
#11
Hallo Hajo,

seid ihr euch sicher, dass der original ist? Bei meinem Espace waren solche Bälge noch nie dran und ich habe die auch noch nie an irgendeinem anderen J63 gesehen. Das war auch noch nie ein Problem beim TÜV. Kann aber sein, dass es unterschiedliche Stoßdämpfer gab und nur manche die hatten. 

Gruß Lukas
Espace II J637 Elysee 2,2i mit LPG-Anlage & Schaltgetriebe, 3x Glasdach
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#12
Moin allerseits,
laut catcar.info gsb es im November 95 eine Umstellung auf andere Stoßdämpfer. Möglich, dass die älteren den Federbalg hatten und nur die letzten nicht. Werde (wenn ich dran denke) am Samstsg mal bei mir drunterschauen - der Schlachter ist 12/94, mein aktueller 03/96. Da sollte ich ja den Unterschied sehen...

Schöne Grüße
Uli

PS:
Habe gerade mal bei catcar nach dem J11 geschaut. Da ist eine Staubmanschette abgebildet - aber nur für eine der verschiedenen in der Phase 1 verwendeten Ausführungen. Ich staune...
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
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#13
Hallo.
Habe noch gebrauchte vom Twingo 2004 liegen.
Beibedarf melden.


MfG. Gerhard
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#14
Hallo Hajo, 
ja genau dieses Teil auf dem Foto, konnte es jetzt ersetzen durch eine Lenkmanschette vom BMW E 30.
Ja ich habe jetzt komplett neue Stoßdämpfer mit Gummis neue Federn und neue Querträger oben gemacht. Jetzt wollte ich noch die Koppelstangen neu machen, hast du einen Tip wie man den Sprengring unten an der Koppelstange ab bekommt?.

Grüße aus Berlin Bernd
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#15
Hallo Bernd

ich heiße zwar nicht Hajo, aber ich kann dir das auch schreiben  Big Grin

Da sind 3 Nasen an dem Ring, durch drehen in die richtige Position bekommst du die ab.
Vorausgesetzt, dass da nicht schon einer dran war und die mit 2 oder 3 Schweißpunkte angeheftet hat.

Im Dialogis wird geschrieben, dass man die Scheibe durchtrennen soll.

Wenn alle Stricke reißen, durchtrennen und mit einer dicken U-Scheibe mit dem richtigen Durchmesser drauf schieben und
mit 3 kleine Schweißpunkte sichern.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
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#16
Hallo Alex, 
Danke für die schnelle Info. 
Schönen Tag noch. 
Gruß Bernd
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#17
Hallo Bernd,

den Sprengring kann man, falls nicht völlig durchgerostet, mittels Schraubendreher aushebeln. Die darunter liegende Scheibe wie Alex bemerkte durch drehen über eine Nase herausholen. Hatte vor Jahren das Glück noch 2 Satz beim Freundlichen zu erwischen, waren allerding recht teuer für das bisschen Metall. Siehe Bilder.

Gruß Hajo


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
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#18
Hallo Freunde 
Ich danke für eure Hilfe, ihr seid einfach Spitze. 
Bernd
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