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Quietschgeräusche Gebläsemotor
#21
Hallo.

Die Fragen haben sich erübrigt.
Lüfterrad geht ganz easy mit dem 3Klauenabzieher ab.
Die Kohlen unten sind genauso abgeschliffen.
Ausbau etwas tricky. Wenn es jemanden interessiert, kann ich gerne ein paar Fotos mehr einstellen
   
   

Gruß HiLo1
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#22
(17.11.2024, 16:31)HiLo1 schrieb: Lüfterrad geht ganz easy mit dem 3Klauenabzieher ab.
Danke für die Bestätigung
(17.11.2024, 16:31)HiLo1 schrieb: Die Kohlen unten sind genauso abgeschliffen.

Das ist zu erwarten.
Genauso, wie das Lager auch Schmierungsnachschub und die Kollektorrillen freikratzen vertragen könnten.
(17.11.2024, 16:31)HiLo1 schrieb:  
Ausbau etwas tricky. Wenn es jemanden interessiert, kann ich gerne ein paar Fotos mehr einstellen
Gruß HiLo1

Genau davon lebt das Forum.
Denn die Motoren lassen sich durchaus instandsetzen und müssen nicht mit ebenso alten ersetzt werden.

Wesentlich wird es sein, wie der Motor im Gummimantel zerstörungsfrei mit Heimwerker-üblichen aus dem Halter herausoperiert werden kann.

Also: Gerne Fotor mit etwas Beschreibung drum herum.
Danke.
--
Tom

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
01/2000 bis 04/2009 1999er Golf 4 TDI Comfortline 66 kW

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#23
Hab einen neuen Faden gelegt. Smile

https://espace-freunde.info/forum/showth...p?tid=1276

Gruß HiLo1
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#24
Morgens in die Runde,

mein Lüfter läuft nur da. 5 Sekunden an und wird dann immer langsamer bis der Lüfter zum Stillstand gekommen ist. Ich hab mir erst mal einen gebrauchten Lüfter bestellt und werde 
den im Auto befindlichen Lüfter  instandsetzen. Anleitung ist ja, Gott sei Dank, hier im Forum.

Viele Grüsse aus dem eisigen Norden Pan666
Renault Espace 4, GJK, EZ 2007, 2.0 DCI,173 PS
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#25
(30.11.2024, 01:40)Pan666 schrieb: Morgens in die Runde,

mein Lüfter läuft nur da. 5 Sekunden an und wird dann immer langsamer bis der Lüfter zum Stillstand gekommen ist. Ich hab mir erst mal einen gebrauchten Lüfter bestellt und werde 
den im Auto befindlichen Lüfter  instandsetzen. Anleitung ist ja, Gott sei Dank, hier im Forum.

Viele Grüsse aus dem eisigen Norden Pan666

Das Fehlerbild deutet jedoch auf den Widerstand hin, schnelle Erwärmung des Leistungstransistor und auslösen der thermischen Überwachung.
Zusammen mit nur einen arbeite den Motor.
-- 
Tom

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
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seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
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08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
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#26
(30.11.2024, 07:15)treckertom schrieb: Das Fehlerbild deutet jedoch auf den Widerstand hin, schnelle Erwärmung des Leistungstransistor und auslösen der thermischen Überwachung.
Zusammen mit nur einen arbeite den Motor.

hab ich mir auch schon gedacht - ein schwergängiger Motor könnte aber auch zur Überlastung der Regler führen
kann also auch beides sein
da hilft leider kein Clip - da muß man physisch drangehen und schauen, was Sache ist


Gruß Smile

Michael


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
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#27
Morgens in die Runde,


ich wollte mal fragen ob die grünen oder die blauen Widerstände besser geeignet
sind. Hier im Forum herrschen diesbezüglich konträre Meinungen. Der preisliche Unterschied jedoch ist marginal.


Viele Grüsse aus dem kühlen Norden Pan666 

Sry wegen meinem Doppelpost gestern Abend.
Renault Espace 4, GJK, EZ 2007, 2.0 DCI,173 PS
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#28
Hallo zusammen.
Ich habe mir jetzt mal die grünen geholt. Am kommenden Montag wird dann geschaut.
Ist echt mühsam, in der Winterjacke, mit Mütze und Handschuhen, mit Scheibenkratzer für innen und offenen Fenstern jetzt durch die Schweiz zu gondeln Heulen
Gruss
Urs
Unterwegs mit unserem Renault Grand Espace IV, Phase II, 2.0T, JK0A, 12/2009.
Ausführung CH Dynamique, Automat.
Früher schon mit J11 (ja, der mit dem abblätternden Lack) und JE (365'000 Km als Benziner) unterwegs.
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#29
Heulen geht mir genauso ....  Heulen
Renault Espace 4, GJK, EZ 2007, 2.0 DCI,173 PS
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#30
(30.11.2024, 18:50)Pan666 schrieb: fragen ob die grünen oder die blauen Widerstände besser geeignet
sind. Hier im Forum herrschen diesbezüglich konträre Meinungen. 

Wenn jemand den Innenaufbau eines blauen zeigen würde ...
Dann könnte das fundierter analysiert werden.
Ab Werk war das Gehäuse jedenfalls immer grün.
-- 
Tom

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