Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilebeschaffung Espace J637 Silentbuchsen oberer Querlenker
Hallo Zusammen!

Wie schon im Betreff geschrieben, bin ich auf der Suche nach neuen Silentbuchsen für den oberen Querlenker meines Espace J63 (Originale Teilenummer: 7704001734)
Ich habe bereits Silentbuchsen per Autodoc bestellt, doch die waren vom Durchmesser zu klein, sodass ich diese mit der Hand durch den Querlenker durchschieben konnte... Aua
Da ich nichts passendes im Internet gefunden habe (auch nicht unter R25), hoffe ich auf eure Ideen, bzw. Hilfe
vielleicht weiß jemand, wo ich passende herbekomme (oder bestellen könnte)
oder es hat jemand neue in Reserve (NOS=New old stock) herumliegen...

Im Anhang sende ich noch ein Bild (Explosionszeichnung)
ich bin auf eure Antworten gespannt, und bedanke mich

Gruß 
Gerhard

Im Bild auf Nr. 17 zu sehen!!!

Angehängte Dateien Bild(er)

Meine Espace-Shuttles:
J117 Phase 2 1990 2.2 TXE Injection J7T
J637 1993 2.2 RXE 22 J7T
GJE0SL5 2001 2.2 DCI 115 PS
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Moin, 
diese Buchsen waren schon vor einigen Jahren schwer zu bekommen. 
Ich erinnere mich an ein Forenmitglied aus dem Süddeutschen (Kfz Kennzeichen  PAF im Avatar),
dieser hatte als Ersatz Buchsen vom Peugeot 205?verbaut.
Die Buchsen waren länger als die originalen, nach dem Ablängen passten sie.
Möglicherweise hat jemand der alten J63 Haudegen ein besseres Erinnerungsvermögen . 

Besten Gruß Helmut
JK 25th Grande 2,0tdi 173 PS  -> VF1 JK03D6 4219****
Moin,
wenn man die Teilenummer als Grundlage nimmt, gibt's die Dinger wie Sand am Meer.

NOS habe ich hier entdeckt:
https://www.ebay.de/itm/305826438107

Sehen aber laut Fotos genauso aus wie die Angebote der Ersatzteilhändler.

Bei denen ist auch oft zur Verwendung neben dem J63 der R25 genannt... man möchte meinen, da wäre was dran.

@Helmut: 
Nach meiner Erinnerung betrafen die Lieferprobleme die Zugstrebe bzw. deren Lagerung am Chassis in Form eines dteieckigen "Knebels". Hier habe ich in Erinnerung, dass der vom Peugeot 205 passt, die Gummis aber vermutlich für den Espace zu weich wären - durchaus erwartbar angesichts der unterschiedlichen Belastungen (z.B. maximales Zuggewicht - dürfte beim Espace ca. doppelt so hoch sein als beim 205).

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Moin Uli,
mag sein,  dass hier mich täusche, es waren Buchsen, die nicht mehr im Handel erhältlich waren. 
Die dann auf das passende Maß eingekürzt wurden.  
War das Robert aus Pfaffenhofen ?
Vllt erinnert sich noch jemand oder hat den Fred gesichert ? 

Besten Gruß Helmut
JK 25th Grande 2,0tdi 173 PS  -> VF1 JK03D6 4219****

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Instandsetzung Espace J637 Distanzscheibe von Querlenker Gerhard 2 305 21.11.2025, 11:46
Letzter Beitrag: weissJ117
  Teilebeschaffung Espace J63 Gummisilentblock-halterung Stoßdämpfer am oberen Querlenker Gerhard 4 544 15.11.2025, 22:08
Letzter Beitrag: Classic Uli
  Fehlerdiagnose Espace J637 Knacken an der Vorderachse... Gerhard 5 1.926 06.06.2025, 10:12
Letzter Beitrag: R12 Break

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste