Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Espace 4 BJ2011 Licht/Regensensor fehlt
(17.08.2024, 10:19)seekboy schrieb: Ich hatte mir die letzen Tage das Programm Pyren auf einen Laptop installiert und die fehlende "savedEcus.p", damit der Demo-Modus funktioniert.
moin
Welche Pyren Version hast du installiert? Für Demo Espace 4 ab Phase 2 schreibst du -e 129 in Other options und klickst auf Demo.
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Guten Morgen Andreas, Michael und Eddie,

danke für den Tipp und die Informationen bezüglich der Klimabedienereinheit auf den hinteren Plätzen.
Ist ja eigentlich nur ne Spielerei, da (ich bin mir nicht ganz sicher, keiner der damals jungen Kinder), in dem 2003er Espace der die Tasten ab Werk hatte, jemals genutzt hat. 
Aber beim Austauschen der Türschaniere (quitschen wegen der Kunststoffrollen) und tausch gegen Metallrollen, sah ich das Kabel für die Bedienereinheiten links und rechts dort mit Tape bereits befestigt in der Tür kleben. Hat mich dann doch mal interessiert, ob das funktioniert.
Ist dann wohl genauso wie mit dem Licht und Regensensor, wo die Kabel auch schon vorhanden waren und Eddie es mir per Clip freigeschaltet hat. 

Also, ich habe aktuell die Pyren-Version: 184 
Eine aktuellere habe ich so spontan auch nicht gefunden! welche Version unterstützt den die "other option" Funktion?
Ich finde da aber auch keine Option auf dem Bildschirm, wo ich -e 129 eingeben kann. "Other options" habe ich auch nicht im Menü. Zumindest sehe ich die nicht!
Ich habe 1 bis 4 und q für Exit
1 ist Amaturenbrett
2 ist UZH
3 ist Parkbremse
und 4 Rescan errors

Gruß,
Thomas

Hi Eddie ,

ich bin ja auch zu Blind!

im ersten Fenster im Pyren launcher nach Version> Port> DB Language, LOG, Dump, CAN2 und CAN, kommt das Fenster "Other options"
Nur, wenn ich da -e 129 eingebe und auf Demo klicke, kommt das Fenster mit der Auswahl welches ich auch ohne den Befehl -e 129 bekomme. 
Muss ich da noch irgendwas anklicken oder eingeben? 
Was macht den diese "Other option" Funktion grundsätzlich?

Gruß,
Thomas
Espace 2.0 dci/150 PS -- JK1JCC -- BJ.11.2011 aktuell: 278000 km

Liebe Grüße,
Thomas
(18.08.2024, 09:16)seekboy schrieb: 1 ist Amaturenbrett
2 ist UZH
3 ist Parkbremse
und 4 Rescan errors

moin
Durch Espace IV Ph 2/3/4 scannen gefunden? Das wäre eine magere Ausbeute.
Hallo Eddy,

ich habe es gerade geschafft! 

Ich bin ja ein absoluter Anfänger und entsprechend vorsichtig mit dem rumprogrammieren am Auto. Da es auch nichts wirklich gut erklärtes über Pyren gibt (ich habe ein französisches Video) gefunden, gehe ich da sehr behutsam mit dem rumprobieren vor. Nicht, das danach die Software am Auto gelöscht ist und ich stehe dann da. 

Ich habe also mit Zündung an, diesen "Scan Button" gedrückt und danach waren auch weitaus mehr Auswahlmöglichkeiten vorhanden.
Die 6 ist die Klimaanlage und nach der Nr.7 (changing configuration), kommt dann die Nr.6 mit "Bedienfeld hinten".
Von "Ohne" auf "Mit" umgestellt und die Tasten waren sofort bedienbar und der Luftstrom war auch dann regulierbar. Die Kindersicherung mit dem roten Balken im Display hat auch funktioniert.

Tausend Dank für deine und eure Hilfe. 
LG, Thomas

Doppelposting gelöscht - Andreas aB
Espace 2.0 dci/150 PS -- JK1JCC -- BJ.11.2011 aktuell: 278000 km

Liebe Grüße,
Thomas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkradschloss & Schlüsselkarten anlernen Renault Espace IV Kalle-HH 7 10.630 25.11.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Kalle-HH
  Fehlerdiagnose Renault Espace 4 plötzlich ohne Funktion Kalle-HH 60 3.559 25.11.2024, 19:48
Letzter Beitrag: Kalle-HH
  Renault Espace 2.2cdi STOPP und startet nicht mehr Mula Dragon 24 7.920 29.02.2024, 16:13
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän
  Renault Espace 4 schlüssel Anlernen oder Synchronisieren Kalle-HH 8 2.679 05.09.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Andreas aus Berlin

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste