Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumgebläse beim 3,5 Grand Espace
Hallo zusammen,

nachdem ich jahrelang einen Chrysler Voyager gefahren habe, bin ich letztes Jahr zu Renault übergelaufen. Ich war immer aktiv in einem Forum und einer whatsapp-Gruppe von Voyager-Liebhabern und bin jetzt wieder auf der Suche nach so etwas.

Auch Renault-Schrauber-Profis und Werkstätten im Kölner Raum bin ich noch interessiert.

Hat jemand von euch vielleicht nen Tipp?

Momentan funktioniert bei meinem Grand Espace 3.5 V6 aus 2009 nämlich das Lüftungsgebläse nicht mehr. Das Bedienteil in der Tür funktioniert noch, nur kommt eben nichts aus dem Gebläse. Die Werkstatt hat ihn ausgelesen und gesagt, dass die Kommunikation zwischen Bedienteil möglich ist, was seltsam ist, da man jeden Click auf dem Bedienteil am Computer auslesen konnte (0-25-50-75-100% Gebläseleistung etc.)

Was ich vor allem seltsam finde, ist, dass das ganze direkt nach dem Austausch der hinteren beiden Lambdasonden (und der Batterie) der Fall war.

Kommt euch sowas bekannt vor?

Der Vorwiderstand ist es wohl nicht, da das Gebläse dann wohl noch auf 100% laufen sollte, tut es aber nicht.

Vielen Dank schonmal für jegliche Tipps
Chris aus Köln
Grand Espace · 3,5 V6 · 2009
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Innenraumgebläse beim 3,5 Grand Espace - von nervously - 04.09.2023, 09:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Instandsetzung DIY: Wechsel der Scheinwerfer-Leuchtmittel beim Espace JK treckertom 4 1.151 15.12.2024, 17:39
Letzter Beitrag: Andreas aus Berlin
  Instandsetzung Automatikgetriebe Ölwechsel beim Espace 4 Killernuss 10 2.019 07.08.2024, 21:42
Letzter Beitrag: Killernuss
  Fehlerdiagnose Probleme mit Grand Espace 4 DerDomi98 30 11.204 20.04.2024, 19:21
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste