04.09.2023, 09:49
Hallo zusammen,
nachdem ich jahrelang einen Chrysler Voyager gefahren habe, bin ich letztes Jahr zu Renault übergelaufen. Ich war immer aktiv in einem Forum und einer whatsapp-Gruppe von Voyager-Liebhabern und bin jetzt wieder auf der Suche nach so etwas.
Auch Renault-Schrauber-Profis und Werkstätten im Kölner Raum bin ich noch interessiert.
Hat jemand von euch vielleicht nen Tipp?
Momentan funktioniert bei meinem Grand Espace 3.5 V6 aus 2009 nämlich das Lüftungsgebläse nicht mehr. Das Bedienteil in der Tür funktioniert noch, nur kommt eben nichts aus dem Gebläse. Die Werkstatt hat ihn ausgelesen und gesagt, dass die Kommunikation zwischen Bedienteil möglich ist, was seltsam ist, da man jeden Click auf dem Bedienteil am Computer auslesen konnte (0-25-50-75-100% Gebläseleistung etc.)
Was ich vor allem seltsam finde, ist, dass das ganze direkt nach dem Austausch der hinteren beiden Lambdasonden (und der Batterie) der Fall war.
Kommt euch sowas bekannt vor?
Der Vorwiderstand ist es wohl nicht, da das Gebläse dann wohl noch auf 100% laufen sollte, tut es aber nicht.
Vielen Dank schonmal für jegliche Tipps
nachdem ich jahrelang einen Chrysler Voyager gefahren habe, bin ich letztes Jahr zu Renault übergelaufen. Ich war immer aktiv in einem Forum und einer whatsapp-Gruppe von Voyager-Liebhabern und bin jetzt wieder auf der Suche nach so etwas.
Auch Renault-Schrauber-Profis und Werkstätten im Kölner Raum bin ich noch interessiert.
Hat jemand von euch vielleicht nen Tipp?
Momentan funktioniert bei meinem Grand Espace 3.5 V6 aus 2009 nämlich das Lüftungsgebläse nicht mehr. Das Bedienteil in der Tür funktioniert noch, nur kommt eben nichts aus dem Gebläse. Die Werkstatt hat ihn ausgelesen und gesagt, dass die Kommunikation zwischen Bedienteil möglich ist, was seltsam ist, da man jeden Click auf dem Bedienteil am Computer auslesen konnte (0-25-50-75-100% Gebläseleistung etc.)
Was ich vor allem seltsam finde, ist, dass das ganze direkt nach dem Austausch der hinteren beiden Lambdasonden (und der Batterie) der Fall war.
Kommt euch sowas bekannt vor?
Der Vorwiderstand ist es wohl nicht, da das Gebläse dann wohl noch auf 100% laufen sollte, tut es aber nicht.
Vielen Dank schonmal für jegliche Tipps
***
Chris aus Köln
Grand Espace · 3,5 V6 · 2009
Chris aus Köln
Grand Espace · 3,5 V6 · 2009