29.02.2024, 11:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2024, 11:58 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
Hallo Dominik,
das mit der Bremsflüssigkeit deutet auf den Kupplungsnehmer hin - Leitungen eher unwahrscheinlich
Unterfahrschutz wegbauen und schauen, ob es aus der Getriebeglocke läuft, wenn ja, hast du es schon gefunden
das Teil selber ist nicht teuer, aber das Getriebe muß dazu raus - es wird dann also etwas "größeres"...
in dem Fall die Kupplung und das Zweimassenschwungrad gleich inspizieren
Bilder vom Nehmer findest du in dem verlinkten Thread
dem Fehler würde ich absolute Priorität einräumen! - weil der Schaden kann durchaus ein wirtschaftliches KO Kriterium sein
Bremsflüssigkeit ist übrigens giftig und extrem aggressiv
Fehler "Kraftstoffeinspritzung prüfen" dürfte ein dichter Kraftstofffilter / dichte Kraftstoffleitung sein - Auto geht damit in den Notlauf und du hast dann keinen Turbo mehr
die Höchstgeschwindigkeit sollte dann bei ca. max 120km/h liegen, am Berg zieht er auch nicht mehr die Wurst vom Brot...
zeigen tut die Diva das mit dem gelben Wellensymbol direkt in der km Anzeige im Tacho (der bei dir aber nichts anzeigt)
Auto neu starten sollte den Notlauf beheben - bis zum nächsten Vollgas...
Notlauf deshalb, um die Einspritzpumpe zu schützen - der Diesel ist der einzige Schmierstoff, läuft die Pumpe trocken wars das...
im Motorraum Innenseite Kotflügel befindet sich ein Pumpball, wenn dein Auto den Leistungsverlust hat zügig nachsehen (der Ball dehnt sich wieder aus, wenn der Sog von der Pumpe nachläßt) - ist der Ball zusammengezogen ist die Leitung zum Tank verstopft (so war das bei mir)
möglich ist auch Luft in der Leitung, dann mit dem Ball entlüften, kommt die Luft wieder sind die Dichtungen in den Anschlüssen fällig
du hast da ne ordentliche Baustelle
Gruß
Michael
das mit der Bremsflüssigkeit deutet auf den Kupplungsnehmer hin - Leitungen eher unwahrscheinlich
Unterfahrschutz wegbauen und schauen, ob es aus der Getriebeglocke läuft, wenn ja, hast du es schon gefunden
das Teil selber ist nicht teuer, aber das Getriebe muß dazu raus - es wird dann also etwas "größeres"...
in dem Fall die Kupplung und das Zweimassenschwungrad gleich inspizieren
Bilder vom Nehmer findest du in dem verlinkten Thread
dem Fehler würde ich absolute Priorität einräumen! - weil der Schaden kann durchaus ein wirtschaftliches KO Kriterium sein
Bremsflüssigkeit ist übrigens giftig und extrem aggressiv
Fehler "Kraftstoffeinspritzung prüfen" dürfte ein dichter Kraftstofffilter / dichte Kraftstoffleitung sein - Auto geht damit in den Notlauf und du hast dann keinen Turbo mehr
die Höchstgeschwindigkeit sollte dann bei ca. max 120km/h liegen, am Berg zieht er auch nicht mehr die Wurst vom Brot...
zeigen tut die Diva das mit dem gelben Wellensymbol direkt in der km Anzeige im Tacho (der bei dir aber nichts anzeigt)
Auto neu starten sollte den Notlauf beheben - bis zum nächsten Vollgas...
Notlauf deshalb, um die Einspritzpumpe zu schützen - der Diesel ist der einzige Schmierstoff, läuft die Pumpe trocken wars das...
im Motorraum Innenseite Kotflügel befindet sich ein Pumpball, wenn dein Auto den Leistungsverlust hat zügig nachsehen (der Ball dehnt sich wieder aus, wenn der Sog von der Pumpe nachläßt) - ist der Ball zusammengezogen ist die Leitung zum Tank verstopft (so war das bei mir)
möglich ist auch Luft in der Leitung, dann mit dem Ball entlüften, kommt die Luft wieder sind die Dichtungen in den Anschlüssen fällig
du hast da ne ordentliche Baustelle
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
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