25.03.2024, 15:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2024, 16:02 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
Hallo Dominik,
sry nochmals hatte hier unbeabsichtigt etwas Chaos veranstaltet
die Routine für das Multiplex wurde leider dabei gelöscht, deshalb jetzt nochmal als Anhang
bevor du jetzt aber ans Multiplex gehst, beachte folgendes:
sorge für eine ausreichende Stromversorgung beim Auslesen!
Batterie vorher laden UND ein starkes Ladegerät während dem Auslesen anschließen!
Tom rät zu einem 40A Gerät - ich kann bisher sagen bei meinem Phase 1 hat es immer ein 25A getan - habe eine 85Ah Batterie verbaut und unnötige Verbraucher natürlich ausgeschaltet (Radio Gebläse usw)
berücksichtigst du das nicht, bricht die Bordspannung ein und falsche Fehlermeldungen sind so gut wie sicher!
alleine der Fehler "Batteriespannung zu niedrig" sagt schon das die ganze letzte Prüfung für den Ärmel war und die aufgezählten Fehler vermutlich darauf zurückzuführen sein können - sollte das mit dem Ladegerät nicht möglich sein, Motor laufen lassen (LiMa liefert dann genug Strom) und dann versuchen die Fehler zu löschen
also richtig vorgehen - wenn Multiplexfehler dann noch immer vorhanden ist die Prüfroutine abarbeiten
der Fehler muß weg, sonst macht das alles wenig Sinn
sollten Schaltpläne benötigt werden kannst du hier anfangen auf die Suche zu gehen - Schaltpläne gehen nach Produktionsmonat!
Gruß
Michael
sry nochmals hatte hier unbeabsichtigt etwas Chaos veranstaltet
die Routine für das Multiplex wurde leider dabei gelöscht, deshalb jetzt nochmal als Anhang
bevor du jetzt aber ans Multiplex gehst, beachte folgendes:
sorge für eine ausreichende Stromversorgung beim Auslesen!
Batterie vorher laden UND ein starkes Ladegerät während dem Auslesen anschließen!
Tom rät zu einem 40A Gerät - ich kann bisher sagen bei meinem Phase 1 hat es immer ein 25A getan - habe eine 85Ah Batterie verbaut und unnötige Verbraucher natürlich ausgeschaltet (Radio Gebläse usw)
berücksichtigst du das nicht, bricht die Bordspannung ein und falsche Fehlermeldungen sind so gut wie sicher!
alleine der Fehler "Batteriespannung zu niedrig" sagt schon das die ganze letzte Prüfung für den Ärmel war und die aufgezählten Fehler vermutlich darauf zurückzuführen sein können - sollte das mit dem Ladegerät nicht möglich sein, Motor laufen lassen (LiMa liefert dann genug Strom) und dann versuchen die Fehler zu löschen
also richtig vorgehen - wenn Multiplexfehler dann noch immer vorhanden ist die Prüfroutine abarbeiten
der Fehler muß weg, sonst macht das alles wenig Sinn
sollten Schaltpläne benötigt werden kannst du hier anfangen auf die Suche zu gehen - Schaltpläne gehen nach Produktionsmonat!
Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024