06.06.2024, 16:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2024, 18:22 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
Hallo Thomas,
das ist schon etwas dubios
gibt es wirklich so was wie eine "Skandinavienprogrammierung"? höre ich zum ersten Mal, habe so einen Punkt noch nicht in den Konfigurationen gesehen - aber ich kann nur von meinem Ph1 ausgehen
das Licht sollte man doch in irgendeiner Position immer ausschalten können?
@Andreas - aber durchaus möglich das du recht hast und es so was gibt
für mich klingt das im ersten Moment nach manipuliertem Lichtschalter/Kabelwerk/Anschlüssen - ob kaputt oder falsch repariert ist natürlich beides möglich
die UCH selber ist natürlich auch immer möglich - da gibt es glaube einen Eintrag für die Konfiguration der Lichtautomatik, also vorhanden/nichtvorhanden
alternativ zur Aussage von Renault kannst du mit der VIN hier nochmals gegenprüfen, vllt kommt da was anderes raus, bzw sollte zumindest die vollständige Ausstattung und Konfiguration ab Werk gelistet werden (wenn die Seite mal funktioniert, Ergebnis am besten gleich offline speichern - man hat nur 3 Abfrageversuche pro Tag)
Gruß
Michael
Edit: etwas gegoogelt - Tagfahrlicht sollte in Schweden ausreichend sein, daher macht die Zwangsbeleuchtung eigentlich keinen Sinn
bei manchen "Schwedenlösungen" soll es üblich sein, daß das Licht so konfiguriert wird, daß es erst angeht, wenn der Motor läuft - das wird man aber vermutlich nur bei Fahrzeugen ohne Tagfahrlicht so schalten?
oder ist das Tagfahrlicht nachgerüstet?
deine Beschreibung ist auch etwas irreführend mit "Position 3" und "Position 0" (0,1,2,3 - wären 4 Positionen)
ich denke du hast insgesamt auch nur 3 Positionen
normale Schaltungen - nicht das wir aneinander vorbeischreiben
0 - alles aus
1 - Standlicht
2 - Abblendlicht
bei 0 + 1 sollte Aufblendlicht doch wenigstens als Lichthupe gehen?
bei aktiver Lichtautomatik (Licht ist an auf Schalter Position 0) gibt es keine Lichthupe, da wird dann gleich voll auf- bzw. abgeblendet - vllt hat das auch was damit zu tun
das ist schon etwas dubios
gibt es wirklich so was wie eine "Skandinavienprogrammierung"? höre ich zum ersten Mal, habe so einen Punkt noch nicht in den Konfigurationen gesehen - aber ich kann nur von meinem Ph1 ausgehen
das Licht sollte man doch in irgendeiner Position immer ausschalten können?
@Andreas - aber durchaus möglich das du recht hast und es so was gibt
für mich klingt das im ersten Moment nach manipuliertem Lichtschalter/Kabelwerk/Anschlüssen - ob kaputt oder falsch repariert ist natürlich beides möglich
die UCH selber ist natürlich auch immer möglich - da gibt es glaube einen Eintrag für die Konfiguration der Lichtautomatik, also vorhanden/nichtvorhanden
alternativ zur Aussage von Renault kannst du mit der VIN hier nochmals gegenprüfen, vllt kommt da was anderes raus, bzw sollte zumindest die vollständige Ausstattung und Konfiguration ab Werk gelistet werden (wenn die Seite mal funktioniert, Ergebnis am besten gleich offline speichern - man hat nur 3 Abfrageversuche pro Tag)
Gruß
Michael
Edit: etwas gegoogelt - Tagfahrlicht sollte in Schweden ausreichend sein, daher macht die Zwangsbeleuchtung eigentlich keinen Sinn
bei manchen "Schwedenlösungen" soll es üblich sein, daß das Licht so konfiguriert wird, daß es erst angeht, wenn der Motor läuft - das wird man aber vermutlich nur bei Fahrzeugen ohne Tagfahrlicht so schalten?
oder ist das Tagfahrlicht nachgerüstet?
deine Beschreibung ist auch etwas irreführend mit "Position 3" und "Position 0" (0,1,2,3 - wären 4 Positionen)
ich denke du hast insgesamt auch nur 3 Positionen
normale Schaltungen - nicht das wir aneinander vorbeischreiben
0 - alles aus
1 - Standlicht
2 - Abblendlicht
bei 0 + 1 sollte Aufblendlicht doch wenigstens als Lichthupe gehen?
bei aktiver Lichtautomatik (Licht ist an auf Schalter Position 0) gibt es keine Lichthupe, da wird dann gleich voll auf- bzw. abgeblendet - vllt hat das auch was damit zu tun
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
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