27.06.2024, 19:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2024, 20:05 von treckertom.)
(27.06.2024, 13:29)LottiBiba schrieb: - Radlager vorn links ist fällig.
beim fRh ist das gar nicht so teuer.
(27.06.2024, 13:29)LottiBiba schrieb: - ein PDC-Sensor hinten ist defekt (piiiiiiiiep), läßt sich wegen einer feststehenden Anhängerkupplung nur mit hohem Aufwand tauschen (laut Werkstatt)
Die festen AHK-Kupplung "ab Werk" ist mit zwei Schrauben mit demn Halter auf der Traverse verschraubt.
Bei anderen kann notfalls die ganze Traverse ist mit 8 Schrauben rechts und links gelöst werden.
Weil ohnehin die Radhausschale ausgeklipst wird, easy Job.
Was daran grosser Auswand sein soll, erschliesst sich nicht. Die wollen nicht, das ist wohl die Wahrheit.
Der Rest mit dem abbau des Stoßfänger steht hier:
DIY: Hinteren Stoßfänger ausbauen
Im Bericht ist die Traverse der abnehmbaren AHK einfach am Fahrzeug verblieben....
(27.06.2024, 13:29)LottiBiba schrieb: - gestern kurz nach dem Motorstart "ABS prüfen, ESP prüfen, SERVICE". Neustart, selbe nochmal, beruhigt sich dann aber wieder - vielleicht Blei-Akku kaputt?
Das wirst du selbst am besten wissen.
(27.06.2024, 13:29)LottiBiba schrieb: und nun das verrückte:
- auf einmal ist der Tempomat-Wahlschalter links beim Knie fast in der Armatur verschwunden und der Tempomat ist nicht mehr an und nicht mehr anzuschalten - mitten in der Fahrt!
Rastnase abgebrochen? Liesse sich in Eigenregie wieder mt einem lötkolöben anschmelzen ("schweissen").
(27.06.2024, 13:29)LottiBiba schrieb: Die Sache mit dem Tempomat-Schalter und darum ausgefallenem Tempomat will ich jetzt aber nicht so hinnehmen.
Ist das bekannt, dass der halb in der verkleidung verschwinden kann? Bekomme ich die Verkleidung irgendwie ab und kann versuchen, den wieder korrekt rein zu setzen?
Danke schonmal Euch allen!
MfG, Hartwig
Hier jetzt auch ein Bild
Schau einmal unter dem Parkbremshebel.
Die Blende lässt sich abklipsen:
Dahinter sind Befestigungsschrauben, die lösen.
Dann den Parkbremshebel ausbauen
Danach können die Einsätze von innen nach vorne ausgeklipst werden.
Ansonsten einen Taschenspiegel und Taschenlampe bemühen; von unten liegend und durch das Pedalwerk kann das auch erreicht werden.
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Tom
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