16.11.2024, 12:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2024, 12:24 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
Moin,
das mit "ein Klack" ist so ne Sache - sry, werde da nicht ganz schlau draus
es gibt da für mich jetzt mehrere Möglichkeiten, die da gemeint sein könnten
falls Batterie - beim Spiel an den Steuergeräten, ohne externe Stromversorgung, ist die schnell leergesaugt - Starthilfe geben, wenn es immer noch nicht will, dann ist vermutlich der Kupferwurm drin (auch an Masseverbindungen denken) - und meine Diva hat auch schon nach 2 Monaten eine nagelneue Batterie gegrillt, daher besser über externe Stromversorgung prüfen
Lenkradschloß - geht nur auf, wenn die Karte erkannt wurde und die Wegfahrsperre dadurch deaktiviert ist
Kartenleser - stellt sich die Frage, welches Schließsystem die Diva hat?
2 Tasten, oder 3 Tastenkarte?
beim 2 Tastensystem wird die Karte mit einem Klack im Schacht gesichert (beim 3 Tasten glaube nicht)
der Kartenleser gehört nicht zur WFS, kann also frei getauscht werden - aber die 2 Systeme sollten unterschiedlich sein, daher die Frage: sind die beiden Kartenleser überhaupt identisch, also vom selben System?
zum 2 Tastensystem kannst du hier schauen
Gruß
Michael
das mit "ein Klack" ist so ne Sache - sry, werde da nicht ganz schlau draus
es gibt da für mich jetzt mehrere Möglichkeiten, die da gemeint sein könnten
- das Klacken des Anlassers (Magnetschalter), der wegen leerer Batterie nicht drehen mag
- das Klacken des Lenkradschlosses, beim Öffnen, nach dem Karte einlegen
- das Klacken der Verriegelung im Kartenleser
falls Batterie - beim Spiel an den Steuergeräten, ohne externe Stromversorgung, ist die schnell leergesaugt - Starthilfe geben, wenn es immer noch nicht will, dann ist vermutlich der Kupferwurm drin (auch an Masseverbindungen denken) - und meine Diva hat auch schon nach 2 Monaten eine nagelneue Batterie gegrillt, daher besser über externe Stromversorgung prüfen
Lenkradschloß - geht nur auf, wenn die Karte erkannt wurde und die Wegfahrsperre dadurch deaktiviert ist
Kartenleser - stellt sich die Frage, welches Schließsystem die Diva hat?
2 Tasten, oder 3 Tastenkarte?
beim 2 Tastensystem wird die Karte mit einem Klack im Schacht gesichert (beim 3 Tasten glaube nicht)
der Kartenleser gehört nicht zur WFS, kann also frei getauscht werden - aber die 2 Systeme sollten unterschiedlich sein, daher die Frage: sind die beiden Kartenleser überhaupt identisch, also vom selben System?
zum 2 Tastensystem kannst du hier schauen
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024