18.11.2024, 08:03
Hallo Kalle
Ich habe ebenfalls 3 Tasten (Keyless Go) und es ist definitive nicht nötig eine funktionierende Karte zum aufladen in den Schacht zu stecken.
Allerdings sollte man ab und zu die CR2025 austauschen - was aber sehr trivial ist.
Zum Lenkradschloss gibt es diesen Faden: Zündschloss Lenkradverriegelung Lenksäulenverriegelung Lenkradsperre
Dieses ist als Fehlerquelle tatsächlich nicht zu unterschätzen
Generell würde ich empfehlen die Massepunkte zu kontrollieren. Es gibt z.B. im Bereich der vorderen, linken Stoßstangenbefestigung (linken Scheinwerfer in Fahrtrichtung abbauen) zwei Schraubverbindungen die wichtige Masse für das Steuergerät liefern.
Ich habe ebenfalls 3 Tasten (Keyless Go) und es ist definitive nicht nötig eine funktionierende Karte zum aufladen in den Schacht zu stecken.
Allerdings sollte man ab und zu die CR2025 austauschen - was aber sehr trivial ist.
Zum Lenkradschloss gibt es diesen Faden: Zündschloss Lenkradverriegelung Lenksäulenverriegelung Lenkradsperre
Dieses ist als Fehlerquelle tatsächlich nicht zu unterschätzen
Generell würde ich empfehlen die Massepunkte zu kontrollieren. Es gibt z.B. im Bereich der vorderen, linken Stoßstangenbefestigung (linken Scheinwerfer in Fahrtrichtung abbauen) zwei Schraubverbindungen die wichtige Masse für das Steuergerät liefern.
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 450tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 450tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005