Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose Renault Espace 4 plötzlich ohne Funktion
(20.11.2024, 20:05)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb: Hallo Kalle,

bei 1°C im freien schrauben ist natürlich ne tolle Wurst  Augeverdrehen

was der Freundliche macht? Ich tippe mal auf Techline kontaktieren, die sagen dann (nachdem alles andere getauscht wurde) UCH tauschen, oder dem Kunden besser gleich ein neues Fahrzeug schmackhaft machen...

denke du liegst mit deiner Vermutung schon ganz richtig  Meckern

Möglichkeit wäre natürlich noch der Austausch der UCH in ein anderes Fahrzeug und schauen was dann geht...
durch den Tausch der Steuergeräte kannst du vllt noch den Fehler eingrenzen, bzw. vllt auf die UCH zugreifen

Problem ist jetzt nur jemanden zu finden, der seine Diva dafür hergibt

Gruß Smile

Michael

Hallo Michael, 

ein Opfer würde ich schon finden, zur Not muss mein Freund sein Espace her halten, den da passiert ja nichts ausser das dass Fahrzeug sagt diese UCH will ich nicht und die ist nicht Jungfräulich.

Ich könnte ja mal meinen Renault KFZ Meister in Rente Fragen, aber der sagte ja schon beim Zündschloss Prüfen das es ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist und das man das Lenkradschloss nur neu kaufen kann, was ja nicht stimmt und auch Youtube ist voller Videos was das Lenkradschloss angeht und ich habe es ja mehrfach selbst getestet und meine Kunden haben bis jetzt keine Probleme damit seit dem tausch und ich habe ja schon eins von einem völlig fremden Espace 4 ohne es Jungfräulich zu machen eingebaut und konnte ohne Probleme fahren, es hat zwar die WFS geleuchtet, aber die habe ich ja abgeklemmt und mit dem passenden TÜV Prüfer geht es schon, aber auch nur weil wir seit Jahren nur zum Ihm Fahren egal wo wir grade wohnen und wenn er den Aufkleber drauf mcht und mir sagt mach das und schicke mir das Foto dann mache ich das und das Vertrauen usw. ist super.

Aber ich kann ja mal auf Motor-Talk 2 Fragen, davon ist einer ein Händler und der andere Mechaniker.

Aber was sollte die Techline machen, wenn man nicht rein kommt?
Du kannst das ja nicht mal per Notstart usw. in die Werkstatt fahren, da geht nur Abschleppen zur Werkstatt oder zum Park ans Ride Parkplatz und dann Grill Anzünder auf die 4 Reifen legen und zusätzlich noch an den Tank kleben, ne spaß aber das doch zum kotzen.

Ich kann auch nicht verstehen warum man da nicht so eine Art Werkstatt Schlüssel macht, wo man dann mit einem Richtigen Schlüssel zur Werkstatt fahren kann wo dann ein Zähler drin ist der dir erlaubt 250 Kilometer zu fahren und in 250 Kilometer findet man locker ne Werkstatt.

Ich habe auch ein Video gesehen wo einer sein Renault per Handy geöffnet hat, von daher sollte es doch möglich sein, das Keyless Go oder wie das nun genau heißt still zulegen und dann ein neuere System rein zu bauen.

Ich habe so viel an Software, Diagnosegeräte, egal für welches Fahrzeug und ich kann das Lenkradschloss zurücksetzen die WFS Deaktivieren usw. aber ich komme hier in nichts rein.

Da ja aber bei dem Kartenlesegerät mit den 2 Knöpfen das fahrzeug reagiert und bei dem Keyless Go nicht, bleibt ja nur das ich es deaktiviert habe, da ja sonst alles geht und auch wenn ich es mit dem Can Clip auslese, geht ja die Zündung komplett einmal an und dann wieder aus.

Und das Lenkradschloss arbeitet ja ohne Fehler, das kann ich ja testen da ich ja ein wirklich defektest Lenkradschloss habe was nicht mehr zu retten ist und auch mein Freund der die Karten und die Kartenlesegeräte heil macht, der hatte ja meine beiden Karten da und sagt die sind okay, von daher war das eindeutig meine Blödheit.

Drum merke dir erst Foto machen dann ändern und wieder Foto machen, eigentloch mache ich das jedes mal so nur da habe ich es leider nicht ich habe rum gespielt und dann essen gehört und alles ausgemacht und rein ohne nach zu denken.

Liebe Grüße
Kalle

Ps. Aber ein gutes hat es ja meine Blödheit, sollten wir das hinbekommen und dann passiert es mal einem anderen wird man dann sofort an mich denken und evtl. hilft es dann den einen oder anderen weiter.
Fahrzeug Renault Espace IV / 2.0 DCI & 173 Ps / BJ.07.2007

Ich habe die folgenden Programme zur verfügung
Renault Can Clip 158 & 179 + Sonde
Dialogys & Schaltpläne Renault Espace IV
DDT4 All, DDT4 Dacia,  DDT2000 Diagnostic Tool + DATABASE
Renolink 1,87, 1.99
Renault V405
CH341a & Programme, Neo, AS, CH341a
OBDwiz
Renault Clip Tool
Renault Pin Extractor 2
Cod APV (ISK)
Calc Philips De Dos
Carprog v1005, Carprog v7.28, Carprog 8.21
Immo Code (trantir)
Pin Reader (3.12)
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Renault Espace 4 plötzlich ohne Funktion - von Kalle-HH - 20.11.2024, 21:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Instandsetzung Abblendlicht ohne Funktion Bz8142 1 367 28.01.2025, 08:05
Letzter Beitrag: treckertom
  Lenkradschloss & Schlüsselkarten anlernen Renault Espace IV Kalle-HH 7 20.038 25.11.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Kalle-HH
  Uhr und Aussentemperaturanzeige ohne Funktion. Killernuss 6 1.264 03.09.2024, 11:10
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän
  Renault Espace 4 BJ2011 Licht/Regensensor fehlt seekboy 33 11.844 19.08.2024, 07:03
Letzter Beitrag: seekboy
  Renault Espace 2.2cdi STOPP und startet nicht mehr Mula Dragon 24 10.068 29.02.2024, 16:13
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän
  Scheibenwischer ohne Funktion Muddy 12 4.153 05.11.2023, 10:41
Letzter Beitrag: Steven Spiertz JK
  Renault Espace 4 schlüssel Anlernen oder Synchronisieren Kalle-HH 8 3.815 05.09.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Andreas aus Berlin

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste