17.01.2025, 04:15
Hallo Helmut,
danke fürs Brainstorming
ja, so nen Mist wirds am Ende sein - wie gesagt mein Titel hier ist Programm - das ist ne fahrende Wundertüte und Bastelbude
mir sagte man, der Ventildeckel wäre gerissen gewesen - obs stimmt? die ölgetränkte Dämmmatte an der Motorhaube hat zumindest dafür gesprochen
ob der neu besorgt wurde, bezweifle ich aber - denk der kam aus einem Spenderfahrzeug und der Zustand daher unbekannt
des weiteren mußte ich die Diva erst einmal wieder einfahren - anfangs mit Ach und Krach gerade so 180 geschafft
Ölwechsel machte der Turbolader während der Fahrt - mußte nur noch nachschütten
AGR ständig zu
mit neuem Turbo war das dann erledigt - Kurzstreckenfahrerei blieb aber
Diva bekommt zwar regelmäßig ca. 2x 50km Autostrada und die dann volles Rohr was geht, um die Kurzstrecken auszubrennen - wir kratzen inzwischen an der 220er Marke, läuft also schon ganz gut
aber der alte Dreck und Schmodder der sich da löst, könnte durchaus wieder was zusetzen - ich komme zwar an die eigentliche Motorentlüftung nicht ran, aber über den Schlauch sollte man das testen können
kommt auf die Liste ganz oben!
im Standgas bläst er am Öleinfüllstutzen zwar, baut aber keinen Druck auf, wenn man mit der Hand zuhält - bräuchte da dann aber auch jemanden, der mal Gas gibt
vllt bin ich morgen wieder fit genug dafür - andererseits steht da noch ein zerpflückter Kangoo in meiner Halle, ein LKW mit undichter Vakuumpumpe und der Haupthubzylinder vom Stapler und und und
Gruß
Michael
danke fürs Brainstorming
ja, so nen Mist wirds am Ende sein - wie gesagt mein Titel hier ist Programm - das ist ne fahrende Wundertüte und Bastelbude
mir sagte man, der Ventildeckel wäre gerissen gewesen - obs stimmt? die ölgetränkte Dämmmatte an der Motorhaube hat zumindest dafür gesprochen
ob der neu besorgt wurde, bezweifle ich aber - denk der kam aus einem Spenderfahrzeug und der Zustand daher unbekannt
des weiteren mußte ich die Diva erst einmal wieder einfahren - anfangs mit Ach und Krach gerade so 180 geschafft
Ölwechsel machte der Turbolader während der Fahrt - mußte nur noch nachschütten

AGR ständig zu
mit neuem Turbo war das dann erledigt - Kurzstreckenfahrerei blieb aber
Diva bekommt zwar regelmäßig ca. 2x 50km Autostrada und die dann volles Rohr was geht, um die Kurzstrecken auszubrennen - wir kratzen inzwischen an der 220er Marke, läuft also schon ganz gut

aber der alte Dreck und Schmodder der sich da löst, könnte durchaus wieder was zusetzen - ich komme zwar an die eigentliche Motorentlüftung nicht ran, aber über den Schlauch sollte man das testen können
kommt auf die Liste ganz oben!
im Standgas bläst er am Öleinfüllstutzen zwar, baut aber keinen Druck auf, wenn man mit der Hand zuhält - bräuchte da dann aber auch jemanden, der mal Gas gibt

vllt bin ich morgen wieder fit genug dafür - andererseits steht da noch ein zerpflückter Kangoo in meiner Halle, ein LKW mit undichter Vakuumpumpe und der Haupthubzylinder vom Stapler und und und

Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024