Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorgehäusedeckel bei Einspritzpumpe 2.2dCi - Ventildeckel undicht
(22.02.2025, 18:42)treckertom schrieb: Michael, für dich gefunden:
Einen (französischen) Leidensgenossen.
Schau einmal hier, "Ressusciter la RENAULT ESPACE IV" (Die Wiederbelebung eines RENAULT ESPACE IV [2.2 dCi Ph1])

Hallo Tom,

super Link!
als ich das mit der Hülse im Brennraum gelesen habe, bin ich innerlich zusammengezuckt - so Zeug passiert gerade, wenn man es besonders gut machen will Heulen
den Umweg versuche ich möglichst auszulassen...

aber sehr gute Bilder, besser und mehr als ich dir vermutlich bieten kann

(23.02.2025, 10:12)Klein.le schrieb: dass dein Motor mehrere Odysseen hinter sich hat, ist unumstritten.
Wer da bereits (linke)Hand angelegt hat, lässt sich nicht nachvollziehen.

... Sorgfalt,
ob das die Vorschrauber beherzigt haben?

Hallo Helmut,

oh ja - der Diva ging es schon verdammt schlecht in ihrem Dasein Sad
und nachvollziehen kann ich das zum Teil sehr gut, also wer da was dran verbockt hat Augeverdrehen 

der letzte Diva-Mißhandler hatte sich zuvor an Leos und Geparden ausgetobt...
für meinen ersten selbstgemachten Ölwechsel brauchte ich einen Schlagschrauber, um die Ablaßschraube wieder rauszubekommen - alles unter nem 32er Schlüssel ist Feinmechanik

deshalb ja meine Bedenken bezüglich eines gerissenen Ventildeckels - die Schrauben sind ziemlich fest und das ohne Schraubensicherung - bin gespannt

Ölverlust kann ich ganz gut eingrenzen - erst der Stopfen, den wieder dichtgemacht und aufgefüllt, Woche später schrie die Diva wieder nach Öl - also wieder ein Liter weg
vorher nie Öl gebraucht, muß also kurz vor dem Stopfenflug im Ventildecke undicht geworden sein

heute Abend hab ich ne Bühne, dann kommt der Unterfahrschutz weg - bin gespannt was da dann an Öl kommt Augeverdrehen 
weiß leider nicht, wie ich das Problem dann zeitlich angehen kann - wird etwas dauern

Gruß Smile

Michael

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorgehäusedeckel bei Einspritzpumpe 2.2dCi - von (Albt) Raumschiffkapitän - 23.02.2025, 15:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gelegentliche Motoraussetzer 2.2dCi (Albt) Raumschiffkapitän 5 195 06.03.2025, 19:55
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän
  Ladeluftkühler 2.0 DCI undicht Hardy 12 4.139 17.09.2024, 11:11
Letzter Beitrag: Hardy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste