Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instandsetzung Espace J637 Distanzscheibe von Querlenker
Hallo Zusammen!

Bin gerade dabei an meinem J63 die Vorderachse zu erneuern...
nun sind die beiden unteren Querlenker an der reihe, habe mir 2 Neue von der Marke SKF von Autodoc bestellt.
doch jetzt beim tauschen musste ich leider feststellen, das der vorbesitzer die Distanzscheiben zwischen Silentblock und Karosserie nicht mehr eingebaut hat (siehe anhang punkt 3 )
jetzt ist halt meine Frage: wo bekomme ich das noch bestellt???
Bzw. kann man sich da mit normalen unterlegscheiben helfen???

Bin auf eure Vorschläge und Tipps gespannt

Gruß Gerhard

Angehängte Dateien Bild(er)

Meine Espace-Shuttles:
J117 Phase 2 1990 2.2 TXE Injection J7T
J637 1993 2.2 RXE 22 J7T
GJE0SL5 2001 2.2 DCI 115 PS
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Moin Gerhard,
die Teilenummer hast Du ja jetzt schon. Meine erste Maßnahme ist in so einem Fall dann immer die Suche im Netz nsch RENAULT und der Teilenummer. Oft stößt man da auf irgendwelche New Old Stock-Anbieter, die die Teile haben, aber vielfach nicht mal zuordnen können.

Wenn das erfolglos ist: Probier es bei Renault. Gerade bei Kleinteilen wie diesen gibt es durchaus die Chance, dass es die noch gibt - natürlich auch ein stückweit abhängig davon, bei welchen Modellen sie noch verbaut wurden.

Und dann kann man natütöich immer noch versuchen, sie gebraucht zu bekommen. Lohnt sich bei so Kleinteilen nicht vor dem Kostenaspekt - aber bevor ich eine gewölbte Scheibe durch eine gerade ersetze... ich meine: Auch damals wäre es einfacher und billiger gewesen, eine einfache U-Scheibe zu verbauen. Die Wölbung hat also ganz sicher einen Grund - und wenn sie nur die Lebensdauer der Silent-Blöcke verlängert...

Schöne Grüße
Uli

...in dessen Schlachter die Teile noch drin sind - aber da komme ich aktuell nur im Dunkeln dtan vorbei, wochenends bin ich 150 km entfernt...
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
hallo Smile 
falls es sich nur um die wölbung der scheibe geht kann man sich ja mal schlau machen ob diese
https://www.google.com/search?q=tellerfedern
in der größe nicht passend gibt.

euer werner ad

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teilebeschaffung Espace J63 Gummisilentblock-halterung Stoßdämpfer am oberen Querlenker Gerhard 4 343 15.11.2025, 22:08
Letzter Beitrag: Classic Uli
  Fehlerdiagnose Espace J637 Knacken an der Vorderachse... Gerhard 5 1.885 06.06.2025, 10:12
Letzter Beitrag: R12 Break

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste