Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abo Mobile Dienste verlängern
#21
(04.08.2024, 18:49)GISE11 schrieb: Hi , bin echt gespannt , wie Renault reagiert wenn es in Österreich im jahr 2025 kein 3G mehr gibt ,
Drei hat es angeblich schon deaktiviert A1 ende 2024 .
Chris aus Wien

Hi
in D hat die Telekom schon seit langem 3G abgeschaltet und ich glaube nicht, daß überhaupt noch in D 3G bei irgend einem Anbieter läuft

02 .... Ende 2021
Telekom .... Ende Juni 2021
Vodafone .... Ende Juni 2021


Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#22
Hallo Rainer,

wenn 3G abgeschaltet ist, dann könnte noch Edge funktionieren, sofern dieser Dienst noch aktiv ist. In der Schweiz geht zum Beispiel schon länger nichts mehr. Da konnte ich 2019 schon keinen TomTom Live-Dienst mehr empfangen.
Südlich vom Gotthard hat’s noch funktioniert. Seither war ich nimmer mit dem RFC im Tessin.

Ich hatte den für Multimedia Zuständigen von Renault Austria kontaktiert, diesbezüglich gibt es leider von Renault keine Lösung. 

Das Austauschen der TCU steht für mich nicht dafür.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#23
Hi

es muß ja über EDGE ... also 2G funktionieren, sonst hätte ich ja im Kadjar keine aktuellen Verkehrsmeldungen für Stau und den vorgeschlagenen Umleitungen.

Standortfunktion wird ja über GPS funktionieren.


Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#24
Bin etwas verwirrt.

In meiner Esperanza gibt es die
- Digital Services
- TOMTOM Trafic
- Karten-Update Service Europa

Zusätzlich könnte ich im Store noch die TomTom Trafic inkl. online-konnektivity buchen.

Buchen tue ich immer online über den PC auf der website myr.renault.de (ja, dass myr ist kein Schreibfehler). Bei manchen Anzeigen muss man im Store etwas Geduld haben und warten, bis tatsächlich die verfügbaren oder vorhanden APPs angezeigt werden.

Meine Digital Services hatte ich zusammen mit TOMTOM gebucht und beide waren 3 Jahre gültig. Läuft lt. Angabe 2025 im Juni aus. Bisher erhalte ich noch Verkehrsinfos, also muss ein Modem eingebaut sein, dass auch heute noch Kontakt hat.

Gruß

Daniel
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Amethyst, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 09/2016, adaptativer Tempomat, Sonderausstattung: 7 Sitze, Head-Up-Display, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), beheizte Frontscheibe, schwenkbare AHK, Videosystem in den vorderen Kopfstützen, R-Link2 9.0.35.506
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#25
(04.08.2024, 18:49)GISE11 schrieb: Hi , bin echt gespannt , wie Renault reagiert wenn es in Österreich im jahr 2025 kein 3G mehr gibt ,
Drei hat es angeblich schon deaktiviert A1 ende 2024 .
Chris aus Wien

Die alten R-Links arbeiten auf 2G, die neueren auf 4G.

Wo ist das Problem?
Gruss
Berny 

RFC 200 Tce 2015
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#26
Hallo Berny,

in Österreich ist 2G noch aktiv, in der Schweiz wohl schon länger nicht mehr, denn sonst wäre TomTom Traffic dort nicht außer Funktion. Da stellt sich die Frage, wo wird noch 2G abgeschaltet,

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#27
(07.08.2024, 08:30)Berny schrieb: Die alten R-Links arbeiten auf 2G, die neueren auf 4G.
Wo ist das Problem?

Hallo Berny,

welches sind denn die Alten, also welche Versionen?

Ich hab ein Vers. 2.1!

Gruß

Daniel
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Amethyst, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 09/2016, adaptativer Tempomat, Sonderausstattung: 7 Sitze, Head-Up-Display, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), beheizte Frontscheibe, schwenkbare AHK, Videosystem in den vorderen Kopfstützen, R-Link2 9.0.35.506
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#28
(07.08.2024, 13:55)Esperanza schrieb: welches sind denn die Alten, also welche Versionen?

Ich hab ein Vers. 2.1!

Hi
Du redest hier von der Software-Version? .... aber ausschlaggebend ist doch die Hardware-Version vom R-Link

.... außerdem .....

Das TomTom Traffic und Konnektivitäts-Paket ist die Komplettlösung zur Verbesserung Ihrer Reise. Sie erhalten Echtzeit-Informationen zu Staus und können viele verschiedene Anwendungen aus dem R-Link Store herunterladen. 

TomTom Traffic: Echtzeit-Verkehrsinformationen, die alle 2 Minuten aktualisiert werden (7-mal häufiger als bei jeder anderen Lösung). Vermeiden Sie jeden Stau und wissen Sie genau, wann Sie Ihr Ziel erreichen. 

Konnektivität: Laden Sie Apps im R-Link Store 

Dieser Service ist erst dann mit dem Fahrzeug verbunden, wenn der Vertrag aktiviert wurde (Dauer bis zu 72h - GSM-Netzempfang des Fahrzeugs notwendig). Er ist nicht auf ein anderes Fahrzeug übertragbar.

.... so die Beschreibung im R-Link-Store zu
TOMTOM TRAFFIC INKL. ONLINE-KONNEKTIVITÄT


.... außerdem .....GSM-Netzempfang .... laut Google

Was ist GSM Empfang?
GSM (Global System for Mobile Communications) ist ein Telekommunikationsnetz, mit dem man mobil telefonieren und im Internet surfen kann. GSM gehört zur zweiten Generation von Mobilfunknetzen, daher wird oft auch die Bezeichnung 2G verwendet.


Zum Mobilfunk der zweiten Generation gehört also 2G (ab 1992), 2.5G (GPRS ab 2001) und 2.75G (EDGE ab 2006)

https://www.hna.de/leben/multimedia/von-...85449.html


UMTS (3G) wurde in Deutschland bereits 2021 auf die beiden Nachfolger 4G und 5G umgeschaltet. Wie in anderen Ländern bereits geschehen oder geplant, wird GSM (2G) auch in Deutschland voraussichtlich nur bis zum 31.12.2025 garantiert verfügbar sein.


.... und das zu lesen, macht grad mal wieder richtig Spaß  Meckern Meckern


Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#29
(02.08.2024, 12:42)UH_Sbg schrieb: Hallo Sebastian,

die eSIM ist eindeutig deaktiviert. Eine Aktivierung ist NICHT möglich. Es gibt nur die Möglichkeit, die TCU komplett zu tauschen. Die neue wird dann wohl ein 4G-Modul haben. Das Gerät kostet um die EUR 700,00. Für den Aus- und Einbau muss einiges zerlegt werden. Die Gesamtkosten werden sich wohl über EUR 1.000,00 belaufen.

Wahrscheinlich wird das selber Installieren von neuen Karten (nur die offiziellen) auch nicht funktionieren, da eine Onlineverbindung für die Prüfsummenermittlung nötig ist.

Liebe Grüße 
Udo

Hi Udo
Also seit heute bin ich wieder verbunden   Cool
Scheint wohl doch noch aktivierbar zu sein.

Viele Grüße
Sebastian
Renault Espace V (RFC) EZ 11/2019 Initiale Paris TCe 225 EDC GPF in Titanium-Grau, Innenharmonie Dark Brown Nappalederpolsterung in Chameleon Grey, Cruise Paket, R-Link2  8.0.32.506
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#30
2.1 ist die Hardwareversion meines R-Link die Software ist, wie in der Sigi geschrieben, die 9.0.35.506
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Amethyst, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 09/2016, adaptativer Tempomat, Sonderausstattung: 7 Sitze, Head-Up-Display, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), beheizte Frontscheibe, schwenkbare AHK, Videosystem in den vorderen Kopfstützen, R-Link2 9.0.35.506
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste