Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose Renault Espace 4 plötzlich ohne Funktion
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe gestern mal geschaut im Can Clip, wegen meinen neuen RDKS, die konnte ich nicht Anlernen, da er denn Code nicht wollte, soweit alles gut.
Habe dann denn Fehlerspeicher gelöscht und das Fahrzeug nochmals kurz gestartet und wieder aus gemacht, bin dann zum Essen gegangen, dann wollte ich es nochmals versuchen und die Karte in den Schacht gesteckt und den Startknopf gedrückt und es machte nur klack und das nur einmal kurz und wenn ich wieder den Startknopf gedrückt habe, machte er wieder Klack, also habe ich gedacht die Batterie ist zu leer und habe diese dann geladen und wieder dran gemacht und er macht jetzt nichts mehr, kein Klack usw.

Nun habe ich gedacht der Startknopf ist das Problem, also diesen getauscht, da ich denn noch da hatte, aber auch kein Erfolg also habe ich dann mal einen Kartenleser angeschlossen und die falsche Karte in den Kartenschacht gesteckt und es kam die Meldung Karte nicht erkannt startet lässt er sich nicht, weil es die falsche Karte und der falsche Kartenschacht ist, auch leuchtet und blinkt der Kartenschacht.

Klemme ich nun denn Kartenschacht ran, der drin war, dann passiert leider nichts, keine Meldung usw.

Leider komme ich auch nicht ins System zum Fehlerspeicher Auslesen, ich kann es zwar versuchen, dann liest er zwar auch Daten aus und die Zündung geht an, aber bei 70 % hört er dann auf und es passiert nichts mehr.

Ist mein Kartenschacht defekt?
Weil wenn ich die Karte in den Schacht stecke und dann mit Can Clip schaue, dann zeigte er mir an, dass die Karte nicht im Kartenschacht steckt, obwohl diese ganz drin ist.

Das Klack, wird bestimmt von dem Lenkradschloss kommen, oder?
Es kam zu mindestens aus der Ecke Fahreseite oben wo die UCH und die Sicherungen sitzen.

Lasse ich das Fahrzeug etwas stehen und mache dann die Tür auf dann zeigt er mir entweder denn Kilometerstand und das die Tür auf ist oder es kommt die Meldung Karte eingeben + Start drücken aber es passiert nichts.

Ich denke das, dass Kartenlesegerät nicht funktioniert, da es ja bei einer anderen Karte ganz schnell blinkt und die Meldung kommt Karte nicht gültig usw.

Es handelt sich um einen
Renault Espace IV
2.0 DCI
173 PS
BJ. 11.2007
mit Sensoren in denn Türen und Handsfree

Gibt es eine Möglichkeit denn Fehlerspeicher dennoch auszulesen?

Liebe Grüße
Kalle
Fahrzeug Renault Espace IV / 2.0 DCI & 173 Ps / BJ.07.2007

Ich habe die folgenden Programme zur verfügung
Renault Can Clip 158 & 179 + Sonde
Dialogys & Schaltpläne Renault Espace IV
DDT4 All, DDT4 Dacia,  DDT2000 Diagnostic Tool + DATABASE
Renolink 1,87, 1.99
Renault V405
CH341a & Programme, Neo, AS, CH341a
OBDwiz
Renault Clip Tool
Renault Pin Extractor 2
Cod APV (ISK)
Calc Philips De Dos
Carprog v1005, Carprog v7.28, Carprog 8.21
Immo Code (trantir)
Pin Reader (3.12)
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Kalle

Ich hatte das auch mal vor Jahren mit dem nur "Clack". Da stand ich in Kopenhagen und musste dringend weiter...

ich habe über den ADAC einen Dänischen Falck Dienst ans Auto bekommen und der hat mit einer kleinen mobilen Akkueinheit Starthilfe gegeben und der Wagen sprang damit problemlos an. 

Sein Urteil: Die Batterie ist defekt und muss ersetzt werden. Aufladen hilft da leider nichts.

Nach ca. 6 Jahren sind handelsübliche Batterien idR für die Diva nicht mehr gut genug. 

Diva mag keine Unterspannung. Mag überhaupt keine Stromzufuhrprobleme.

Ich bin daher dazu übergegangen nach 6 Jahren die Alte durch eine neue Batterie zu ersetzen - 

Seitdem keine Stromprobleme mehr

Renault ESPACE 2.0 dCi Starterbatterie
12 V 85 Ah, Test 800 A
B315, H175, T175
Bodenleistenausführung: B13
Polanordnung: 0
Endpolart: 1
Reno-Teilenumer 8200208240
Empfehlung:
Exide EA852 mit 85 Ah Kapazität

•             Einstellen der Uhrzeit
•             Eingeben des 4-stelligen Codes des Radios (Steht u.a im Brief)
•             Initialisieren der Motoren der elektrischen Fensterheber mit Impulsschalter:
•             Die Fenster vollständig schließen.
•             Die Fenster schließen sich schrittweise bis zum oberen Anschlag.
•             Die Schalter einige Sekunden gedrückt halten.
•             Die Fenster bis zum unteren Anschlag öffnen.
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.

Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
(Vor 7 Stunden)Hardy schrieb: Hallo Kalle

Ich hatte das auch mal vor Jahren mit dem nur "Clack". Da stand ich in Kopenhagen und musste dringend weiter...

ich habe über den ADAC einen Dänischen Falck Dienst ans Auto bekommen und der hat mit einer kleinen mobilen Akkueinheit Starthilfe gegeben und der Wagen sprang damit problemlos an. 

Sein Urteil: Die Batterie ist defekt und muss ersetzt werden. Aufladen hilft da leider nichts.

Nach ca. 6 Jahren sind handelsübliche Batterien idR für die Diva nicht mehr gut genug. 

Diva mag keine Unterspannung. Mag überhaupt keine Stromzufuhrprobleme.

Ich bin daher dazu übergegangen nach 6 Jahren die Alte durch eine neue Batterie zu ersetzen - 

Seitdem keine Stromprobleme mehr

Renault ESPACE 2.0 dCi Starterbatterie
12 V 85 Ah, Test 800 A
B315, H175, T175
Bodenleistenausführung: B13
Polanordnung: 0
Endpolart: 1
Reno-Teilenumer 8200208240
Empfehlung:
Exide EA852 mit 85 Ah Kapazität

•             Einstellen der Uhrzeit
•             Eingeben des 4-stelligen Codes des Radios (Steht u.a im Brief)
•             Initialisieren der Motoren der elektrischen Fensterheber mit Impulsschalter:
•             Die Fenster vollständig schließen.
•             Die Fenster schließen sich schrittweise bis zum oberen Anschlag.
•             Die Fenster bis zum unteren Anschlag öffnen.

Hallo Hardy, 

die Batterie ist erst grade mal etwas über 1 Jahr alt. 

Was ich nur nicht weiß ist wie lange lag die im Lager usw. denn gekauft habe ich die Batterie beim Centershop. 

Liebe Grüße 
Kalle
Fahrzeug Renault Espace IV / 2.0 DCI & 173 Ps / BJ.07.2007

Ich habe die folgenden Programme zur verfügung
Renault Can Clip 158 & 179 + Sonde
Dialogys & Schaltpläne Renault Espace IV
DDT4 All, DDT4 Dacia,  DDT2000 Diagnostic Tool + DATABASE
Renolink 1,87, 1.99
Renault V405
CH341a & Programme, Neo, AS, CH341a
OBDwiz
Renault Clip Tool
Renault Pin Extractor 2
Cod APV (ISK)
Calc Philips De Dos
Carprog v1005, Carprog v7.28, Carprog 8.21
Immo Code (trantir)
Pin Reader (3.12)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uhr und Aussentemperaturanzeige ohne Funktion. Killernuss 6 548 03.09.2024, 11:10
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän
  Renault Espace 4 BJ2011 Licht/Regensensor fehlt seekboy 33 8.327 19.08.2024, 07:03
Letzter Beitrag: seekboy
  Renault Espace 2.2cdi STOPP und startet nicht mehr Mula Dragon 24 7.381 29.02.2024, 16:13
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän
  Scheibenwischer ohne Funktion Muddy 12 2.836 05.11.2023, 10:41
Letzter Beitrag: Steven Spiertz JK
  Renault Espace 4 schlüssel Anlernen oder Synchronisieren Kalle-HH 8 2.467 05.09.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Andreas aus Berlin
  Lenkradschloss & Schlüsselkarten anlernen Renault Espace IV Kalle-HH 4 8.244 16.07.2023, 20:22
Letzter Beitrag: Kalle-HH

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste