Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 276 Benutzer online » 0 Mitglieder » 274 Gäste Bing, Google
|
|
|
Wechsel der Heckklappe |
Geschrieben von: Vater - 23.04.2023, 09:15 - Forum: JE
- Antworten (5)
|
 |
Hallo zusammen,
Ich werde in der nächsten Zeit bei meinem JE die Heckklappe tauschen.
Die "neue" Klappe ist schon da.
Bevor ich den ganzen Spass beginne suche ich noch ein paar Teile zusammen.
Ich brauche neue Befestigungsclips für die Innenverkleidung der Heckklappe.
Leider hat meine Internet - Suche bisher nicht das passende ausgespuckt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Und: hat noch jemand Tips zum Vorgehen beim Wechsel der Klappe?
Danke im Vorraus!
Der Vater.
|
|
|
JUHUUU ich hab wieder ..... |
Geschrieben von: Patchworker - 20.04.2023, 14:35 - Forum: Plauderecke
- Keine Antworten
|
 |
..... ordentliche Muke im Auto
Hi all
Beim letzten Schlachter wo ich ja das Getriebe brauchte, war u.a. ein Kenwood Radio mit Adapter
für die Lenkradfernbedienung.
Nachteil ist das jetzt etwas weniger Platz in der Mega Box ist, aber die war bei mir eh nie voll.
Die Halterung hatte ich ja eh, weil ja das Kassettenteil in der Box war.
Da ich weder Kassetten noch CDs im Auto haben möchte, kam das Teil genau richtig.
USB und Bluetooth sind 1000x besser als CD´s.
Über die Lenkradfernbedienung kann ich:
Laut und Leise
Wechseln von Radio, USB, AUX und Bluetooth
Sender vom Radio suchen/wechseln
wenn USB läuft, mit dem Drehrädchen Titel vor und zurück wählen
Da ja am Original die DIN Stecker dran sind, brauchte ich die nur aus stecken
und quasi zurück zum Armaturenbrett verlegen und direkt im Kenwood einstecken.
Da wo der CD-Wechsler war, ist jetzt die Endstufe verbaut, woran der Subwoofer angeschlossen ist.
USB eingesteckt und ich kann wieder meine Techno, Dance, Trance Mucke hören.
Hier noch ein kleines Video
LG
Alex
|
|
|
FAP beim 2.0 DCI temporär außer Betrieb setzen |
Geschrieben von: Hardy - 18.04.2023, 19:15 - Forum: JK
- Antworten (4)
|
 |
Moin
Plane für eine längere Zeit einen Aufenthalt in Nordafrika (Tunesien/Algerien/Marokko)
und möchte in diesen nicht EU Ländern meinen DPF nicht unnötig mit schwefelhaltigem Diesel quälen,
bzw durch eine evt. damit einhergehende Dysfunktionalität meinen Turbo und letztendlich meinen Motor ruinieren.
Hat schon mal jemand den DPF beim JK 2.0 DCI "abgerüstet"?
Interessant wären auch Hinweise zum AGR und Tipps wie man auch hier in diesen Ländern problemlos ohne Meldung
"Einspritzung prüfen" bzw Notlauf unterwegs sein kann.
Danke
|
|
|
2.te Renaultoloog en Route Rundfahrt 01.10.2023 |
Geschrieben von: Hinkey - 18.04.2023, 18:34 - Forum: Renault Treffen
- Antworten (2)
|
 |
"Renaultoloog en Route"
ist eine (Ralley)Rundfahrt nach dem Kugel / Pfeil System für ALLE Renault, Alpine, Saviem, Mack und Dacia Autos, Lkws, Lieferwagen, Traktoren, Wohnmobile usw.
Diese Rundfahrt führt etwa 90 KM durch Süd-Ost Brabant (Niederlande).
Während der Rundfahrt gibt es die Möglichkeit einen Zwischenstop in Nuenen zu machen,
dem Dorf in dem der Maler Vincent van Gogh von Dezember 1883 bis November 1885, wohnte und arbeitete.
Alle weiteren Infos und Anmeldung unter: Renaultoloog en Route
Startgeld ist 15.- € pro Fahrzeug, Dafür gibt es ein Roadbook (siehe Bild), 1 Ralleyschild und 2 Verzehrbons.
Start kann individuell zwischen 10.00 und 12:00 Uhr stattfinden.
Start und Ziel: "De Smelentos", Paterstraat 22, 5977 NM Evertsoord, Niedelande (Nähe Venlo)
Hatte in 2021 am 12.09. teilgenommen.
War ein schönes Erlebnis nach einem Roadbook im Pulk mit anderen Renault Oldtimer durch Südholland zu fahren.
|
|
|
Suche Scheibenwischergestänge für Espace II |
Geschrieben von: Clown - 17.04.2023, 19:03 - Forum: Ersatzteile Suche
- Antworten (1)
|
 |
Meine Werkstatt konnte den Druck auf die Windschutzscheibe noch mal nachstellen, aber ich soll mich drauf gefasst machen, dass das bald nicht mehr gehe, weil das Scheibenwischergestände ausgeschlagen sei. Ich kann mir zwar nix darunter vorstellen, aber die Schrauber wissen wohl, was ich meine. Wer hat so was für mich?
Schöne Grüße
Marieluise
|
|
|
Betrifft Beiträge |
Geschrieben von: Admin - 15.04.2023, 09:23 - Forum: Beachtung unserer Foren Regeln
- Keine Antworten
|
 |
Hallo Espace Freunde und andere Besucher unseres Forum
Wir bitte euch das ihr die Beiträge etwas aufgelockerter schreibt.
Heißt: Öfters mal die Enter Taste zu nutzen und bitte Absätze einbringen.
Wenn man einen längeren Text schreibt und nie die Enter Taste nutzt schreibt man die ganze Länge des Textfeld und wenn die Sätze dann alle untereinander stehen wird es schwieriger den gesamten Text zu lesen. Wie ihr gerade bemerkt schreibe ich gerade einen Satz quasi ohne Punkt und Komma. Auch so eine Sache das schreiben ohne Punkt und Komma das macht das lesen um so anstrengender von daher bitten wir euch ab und an die Enter Taste zu nutzen und auch ab und an einen Absatz einzubringen. Okay, ein Absatz bedeutet man muss ein 2. mal die Enter Taste nutzen was aber durchaus machbar ist. Grausam, ich weiß gar nicht was ich alles schreiben soll um das zu verdeutlichen. Denke aber es wurde verstanden was wir meinen.
In diesem Sinne
Eure Forum Team
|
|
|
PyClip für Android |
Geschrieben von: CabChris - 15.04.2023, 06:49 - Forum: JK
- Antworten (14)
|
 |
Ich möchte mir PyClip fürs Android-Handy zulegen. Ist ein abgespecktes Clip das zum Fehlerauslesen verwendet wird. Programmierungen sind damit nach meinem Wissensstand nicht möglich.
Natürlich braucht man einen OBD Adapter (ELM327).
Hat hier jemand Erfahrung mit der App und einem Adapter beim JK oder auch allgemein?
|
|
|
|