04.09.2023, 11:12
(04.09.2023, 09:49)nervously schrieb: ...Die Werkstatt hat ihn ausgelesen und gesagt, dass die Kommunikation zwischen Bedienteil möglich ist, was seltsam ist, da man jeden Click auf dem Bedienteil am Computer auslesen konnte (0-25-50-75-100% Gebläseleistung etc.)
sry, Satz gibt für mich irgendwie keinen Sinn...
(04.09.2023, 09:49)nervously schrieb: Der Vorwiderstand ist es wohl nicht, da das Gebläse dann wohl noch auf 100% laufen sollte, tut es aber nicht.
wenn die Teile kaputt sind macht das Gebläse keinen Zucker mehr
darin befindet sich auch eine Temperaturfühler, der verhindern soll, daß der Regler den Hitzetod stirbt (wegen z.B schwergängigem Gebläsemotor...)
Verarbeitung ist recht bescheiden und wohl auch nichts für die Ewigkeit - ist der Fühler lose oder mißt anderweitig falsch, sterben die MOSfet den Hitzetod und es fließt kein Strom mehr...
für Gebläse nebst Motor:
https://espace-freunde.info/forum/showth...hp?tid=229
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024