Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumgebläse beim 3,5 Grand Espace
(04.09.2023, 11:12)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb: [quote="nervously" pid='1383' dateline='1693817347']
...Die Werkstatt hat ihn ausgelesen und gesagt, dass die Kommunikation zwischen Bedienteil möglich ist, was seltsam ist, da man jeden Click auf dem Bedienteil am Computer auslesen konnte (0-25-50-75-100% Gebläseleistung etc.)

sry, Satz gibt für mich irgendwie keinen Sinn...

(04.09.2023, 09:49)nervously schrieb: Der Vorwiderstand ist es wohl nicht, da das Gebläse dann wohl noch auf 100% laufen sollte, tut es aber nicht.

Gruß 
Michael

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Um Autohäuser und Vertragswertstätten mache ich seit jeher einen großen Bogen. Zum einen, weil ich schon immer alte Autos gefahren bin (der Espace hier ist mein Neuestes) und mir das immer zu teuer war, zum anderen aber vor allem, weil ich bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Momentan gehe ich zu eineer Werkstatt in Köln Zollstock. KFZ Haiplik. Der ist ein absoluter Renault Fan. Eigentlich bin ich auch zufrieden dort, aber es kann ja nie schaden, eine gute Alternative zu kennen.

Mit dem Voyager bin ich am Ende immer nur noch zu einem Kerl in Aachen gegangen, der das ganze nur hobbymässig gemacht hat, aber echt super viel Erfahrung mit Voyagern hatte. Er kannte die Dinger in-und auswändig und konnte alle Fehler eigentlich immer direkt zuordnen, weil er sie selber schonmal erlebt hatte.

LG,
Chris

Sorry, der Satz war wirklich falsch: Der Diagnosecomputer hat als Fehlermeldung "Kommunikation mit dem Bedienteil nicht möglich" oder ähnlich gemeldet.
Das Bedienteil selbst liess sich aber sehr gut auslesen, mann konnte jede Änderung, die man an der Lüftung vorgenommen hat am Computer sehen... nur hat sich eben nichts getan am Gebläse.

Sorry für die undeutliche Erklärung
Chris aus Köln
Grand Espace · 3,5 V6 · 2009
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Innenraumgebläse beim 3,5 Grand Espace - von nervously - 04.09.2023, 11:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Instandsetzung DIY: Wechsel der Scheinwerfer-Leuchtmittel beim Espace JK treckertom 4 1.151 15.12.2024, 17:39
Letzter Beitrag: Andreas aus Berlin
  Instandsetzung Automatikgetriebe Ölwechsel beim Espace 4 Killernuss 10 2.019 07.08.2024, 21:42
Letzter Beitrag: Killernuss
  Fehlerdiagnose Probleme mit Grand Espace 4 DerDomi98 30 11.206 20.04.2024, 19:21
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste