Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatisches Ent- und Verriegeln funktioniert nicht mehr
Hallo Andreas,
(05.12.2023, 07:51)Andreas aus Berlin schrieb: D.h. die anderen Türen/Heckklappe werden schon beim einsteigen nicht entriegelt.
Kann man so schlecht sagen, weil ich ja immer manuell öffnen muss und da geht dann alles auf.

(05.12.2023, 07:51)Andreas aus Berlin schrieb: Oder hast Du die automatische Verriegelung beim fahren aktiviert. Wenn letzteres, würde meine erste Aufmerksamkeit dem Türkontaktschalter gelten:
Genau diese Verriegelung ist aktiviert, jedoch aktuell auch ohne Funktion. Das Auto schließt nicht ab, wenn ich fahre.

(05.12.2023, 07:51)Andreas aus Berlin schrieb: Wird das öffnen der Fahrertür erkannt (Anzeige im Display, Innenbeleuchtung, geht das Radio aus)?

Kurz gesagt nein. Keine Anzeige im Display (beim Öffnen beider Türen vorne), Innenbeleuchtung bleibt aus und Radio läuft weiter bis ich abschließe.

(05.12.2023, 07:51)Andreas aus Berlin schrieb: Zweiter Testpunkt: Hat der Wagen eine elektrische Kindersicherung? Wenn ja, verändert das aktivieren der Kindersicherung das Schließverhalten der Türen?

Die Kindersicherung hat er, hatte ich auch getestet, die Funktioniert auch normal, aber hat keinen Einfluss auf das Problem.

Also wäre das logischste, wenn ich es richtig deute, dieser Türkontaktschalter an einer der Türen? Dass der sich quasi "festgesetzt" hat und deswegen diese Probleme verursacht?

Weißt du zufällig wo der genau sitzt? Ich habe jetzt an den Türen auf anhieb nichts gesehen. Im Netz gibt es kaum Infos dazu.

Gruß
Maik
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatisches Ent- und Verriegeln funktioniert nicht mehr - von xyomix - 05.12.2023, 14:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Instandsetzung Radio geht nicht mehr Bummi 3 186 17.12.2024, 19:08
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän
  Esace 4 Keycard schliesst und öffnet nicht mehr 2Tasten bossmatrix2218 21 6.196 29.05.2024, 08:24
  Bremsbeläge hinten gewechselt, Auto springt nicht mehr an hobby 6 2.050 26.03.2024, 08:17
Letzter Beitrag: treckertom
  Renault Espace 2.2cdi STOPP und startet nicht mehr Mula Dragon 24 8.257 29.02.2024, 16:13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste