17.05.2024, 19:01
Hallo Tom,
der Screenshot ist zumindest mal eine Ansage - Danke
im Dialaunisch steht ja fast alles - nur finden muß man es...
sogar auf nur einem Bein und auf dem Rücken liegend
und da war er wieder, der unermüdliche Bilderjäger
hab ja schon alles möglich und unmögliche an meinem Raumschiff zerpflückt, der Kartenleser war aber noch nicht dabei - werde es auf meine To-Do-Liste setzen und an dich denken (wird aber nicht allzu weit oben stehen, kann also leider etwas dauern)
"+Zubehör" wird demnach bei mir nicht geschaltet
was ist denn "+Zubehör" überhaupt?
Radio, Fensterheber, Schiebedach, Lüftung vermutlich
1. Raste ist nur insofern eine Raste, daß es bis zum spürbaren Anschlag geht
2. Raststellung ist dann die Überwindung dieses Anschlages mit einschnappen
auf der 1. Position findet die manuelle Aktivierung der Steuergeräte statt - da diese Position bei mir tot ist, gibt es dann natürlich auch keine Aktivierungsmöglichkeit und ich kann daher stundenlang vergeblich versuchen aus dem Dialaunisch schlau zu werden, wie ich die Steuergeräte dauerhaft aktivieren soll...
jetzt die, meiner Meinung nach, wirklich einzig wichtige Frage zu der ersten Raststufe:
macht es denn überhaupt einen Unterschied, ob ich die Steuergeräte auf Stufe 1 oder auf Stufe 2 auslese?
schlafen die Steuergeräte bei Position 2 und Startbereitschaft trotzdem wieder ein (wurden ja nicht manuell online geschaltet)?
wenn nein, macht für mich persönlich die Stufe 1 relativ wenig Sinn - dann kann ich mit dem Zustand prima leben
schlafen sie auf Position 2 aber auch wieder ein habe ich allerdings einen guten Grund dem Kartenleser auf die Sprünge zu helfen - das würde vllt das zickige Verhalten meines Clip und PyClip erklären, warum es sich nach längerer Zeit ab und an aufhängt und/oder die Verbindung zur Diva verliert und noch so ein paar Ungereimtheiten
hatte das bisher auf unfertige Programmierung (PyClip), bzw. billigen Chinaklon (Clip) geschoben
vllt gehen manche Dinge im Clip aber auch nur, wenn man vorher den "Auslesemodus" aktiviert hat?
die bisherige Unmöglichkeit der Kalibrierung der Höhensensoren für die Xenon per Clip fällt mir da nämlich gerade wieder ein - weiß nicht, ob ihr euch noch an das Problem aus dem alten Forum erinnern könnt - Tom und Andreas aB waren da involviert
schade, dachte ich mir aber, daher also auch keine Bestätigung aus erster Hand - aber je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr bin ich der Meinung, daß ihr recht habt und mein Kartenleser einen weg hat
Rückmeldung vom TE wird dann die Gewißheit bringen, oder Axel? Alex? - Admin! (ach, irgendwas mit "A" halt) hat demnächst wieder eine Phase 1 in den Fingern und schaut dann bitte danach
Gruß
Michael
der Screenshot ist zumindest mal eine Ansage - Danke
im Dialaunisch steht ja fast alles - nur finden muß man es...
(17.05.2024, 13:09)treckertom schrieb: Dann schaffst du auch alle Liegestützen.
sogar auf nur einem Bein und auf dem Rücken liegend
(17.05.2024, 13:09)treckertom schrieb: Der Anlass, sich das innere des Kartenlesegerät einmal genauer anzusehen.
und da war er wieder, der unermüdliche Bilderjäger
hab ja schon alles möglich und unmögliche an meinem Raumschiff zerpflückt, der Kartenleser war aber noch nicht dabei - werde es auf meine To-Do-Liste setzen und an dich denken (wird aber nicht allzu weit oben stehen, kann also leider etwas dauern)
"+Zubehör" wird demnach bei mir nicht geschaltet
was ist denn "+Zubehör" überhaupt?
Radio, Fensterheber, Schiebedach, Lüftung vermutlich
1. Raste ist nur insofern eine Raste, daß es bis zum spürbaren Anschlag geht
2. Raststellung ist dann die Überwindung dieses Anschlages mit einschnappen
auf der 1. Position findet die manuelle Aktivierung der Steuergeräte statt - da diese Position bei mir tot ist, gibt es dann natürlich auch keine Aktivierungsmöglichkeit und ich kann daher stundenlang vergeblich versuchen aus dem Dialaunisch schlau zu werden, wie ich die Steuergeräte dauerhaft aktivieren soll...
jetzt die, meiner Meinung nach, wirklich einzig wichtige Frage zu der ersten Raststufe:
macht es denn überhaupt einen Unterschied, ob ich die Steuergeräte auf Stufe 1 oder auf Stufe 2 auslese?
schlafen die Steuergeräte bei Position 2 und Startbereitschaft trotzdem wieder ein (wurden ja nicht manuell online geschaltet)?
wenn nein, macht für mich persönlich die Stufe 1 relativ wenig Sinn - dann kann ich mit dem Zustand prima leben
schlafen sie auf Position 2 aber auch wieder ein habe ich allerdings einen guten Grund dem Kartenleser auf die Sprünge zu helfen - das würde vllt das zickige Verhalten meines Clip und PyClip erklären, warum es sich nach längerer Zeit ab und an aufhängt und/oder die Verbindung zur Diva verliert und noch so ein paar Ungereimtheiten
hatte das bisher auf unfertige Programmierung (PyClip), bzw. billigen Chinaklon (Clip) geschoben
vllt gehen manche Dinge im Clip aber auch nur, wenn man vorher den "Auslesemodus" aktiviert hat?
die bisherige Unmöglichkeit der Kalibrierung der Höhensensoren für die Xenon per Clip fällt mir da nämlich gerade wieder ein - weiß nicht, ob ihr euch noch an das Problem aus dem alten Forum erinnern könnt - Tom und Andreas aB waren da involviert
(17.05.2024, 17:52)Andreas aus Berlin schrieb: Ja, meine beiden JKs hatten handsfree. Ausgebaut habe ich mal beim Ph 1 - da war im Schacht nix, nur vier geschlossene Wände.
schade, dachte ich mir aber, daher also auch keine Bestätigung aus erster Hand - aber je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr bin ich der Meinung, daß ihr recht habt und mein Kartenleser einen weg hat
Rückmeldung vom TE wird dann die Gewißheit bringen, oder Axel? Alex? - Admin! (ach, irgendwas mit "A" halt) hat demnächst wieder eine Phase 1 in den Fingern und schaut dann bitte danach
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
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