16.02.2025, 11:08
Der Wärmetauscher sitzt auch im Gebläsekasten, hinter dem Gebläse in Strömungs- und Fahrtrichtung. Die Zuleitungen laufen im Kasten allerdings ums Gebläse herum.
Aber wenn der Gebläsemotor tatsächlich "absäuft", sollte die fehlende Kühlwassermenge auffallen? Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zum Schluß, dass das Wasser von vorne/oben, also vom Einlaß her kommen muss, sollte der Motor tatsächlich Wasserschaden erleiden. Sehe ich das richtig, daß das Gebläse die Luft in der Mitte ansaugt und nach außen schaufelt? Der Motor sitzt wahrscheinlich sogar im ankommenden Luftstrom?
Gruß, Andreas aB
Aber wenn der Gebläsemotor tatsächlich "absäuft", sollte die fehlende Kühlwassermenge auffallen? Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zum Schluß, dass das Wasser von vorne/oben, also vom Einlaß her kommen muss, sollte der Motor tatsächlich Wasserschaden erleiden. Sehe ich das richtig, daß das Gebläse die Luft in der Mitte ansaugt und nach außen schaufelt? Der Motor sitzt wahrscheinlich sogar im ankommenden Luftstrom?
Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023 Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
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