27.06.2024, 13:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2024, 16:10 von LottiBiba.
Bearbeitungsgrund: Bild dazu
)
Hallo Gemeinde :-)
leider ist unsere Diva gerade dabei, mal wieder eine ihrer "Phasen" auszuleben: alles geht auf einmal kaputt.
- alle Symptome besagen, dass jetzt bei uns die Lötstelle auf der Relaisplatte auch gebrochen ist - nur Fahrertür, Kofferraum, Tankdeckel gehen zu. Werkstatt winkt trotz detaillierter vorgaben ab, haben gerade massiven Personalmangel und keine Zeit.
- Radlager vorn links ist fällig.
- ein PDC-Sensor hinten ist defekt (piiiiiiiiep), läßt sich wegen einer feststehenden Anhängerkupplung nur mit hohem Aufwand tauschen (laut Werkstatt)
- gestern kurz nach dem Motorstart "ABS prüfen, ESP prüfen, SERVICE". Neustart, selbe nochmal, beruhigt sich dann aber wieder - vielleicht Blei-Akku kaputt?
und nun das verrückte:
- auf einmal ist der Tempomat-Wahlschalter links beim Knie fast in der Armatur verschwunden und der Tempomat ist nicht mehr an und nicht mehr anzuschalten - mitten in der Fahrt!
Die Sache mit dem Tempomat-Schalter und darum ausgefallenem Tempomat will ich jetzt aber nicht so hinnehmen.
Ist das bekannt, dass der halb in der verkleidung verschwinden kann? Bekomme ich die Verkleidung irgendwie ab und kann versuchen, den wieder korrekt rein zu setzen?
Danke schonmal Euch allen!
MfG, Hartwig
Hier jetzt auch ein Bild
leider ist unsere Diva gerade dabei, mal wieder eine ihrer "Phasen" auszuleben: alles geht auf einmal kaputt.
- alle Symptome besagen, dass jetzt bei uns die Lötstelle auf der Relaisplatte auch gebrochen ist - nur Fahrertür, Kofferraum, Tankdeckel gehen zu. Werkstatt winkt trotz detaillierter vorgaben ab, haben gerade massiven Personalmangel und keine Zeit.
- Radlager vorn links ist fällig.
- ein PDC-Sensor hinten ist defekt (piiiiiiiiep), läßt sich wegen einer feststehenden Anhängerkupplung nur mit hohem Aufwand tauschen (laut Werkstatt)
- gestern kurz nach dem Motorstart "ABS prüfen, ESP prüfen, SERVICE". Neustart, selbe nochmal, beruhigt sich dann aber wieder - vielleicht Blei-Akku kaputt?
und nun das verrückte:
- auf einmal ist der Tempomat-Wahlschalter links beim Knie fast in der Armatur verschwunden und der Tempomat ist nicht mehr an und nicht mehr anzuschalten - mitten in der Fahrt!
Die Sache mit dem Tempomat-Schalter und darum ausgefallenem Tempomat will ich jetzt aber nicht so hinnehmen.
Ist das bekannt, dass der halb in der verkleidung verschwinden kann? Bekomme ich die Verkleidung irgendwie ab und kann versuchen, den wieder korrekt rein zu setzen?
Danke schonmal Euch allen!
MfG, Hartwig
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GJK04C6 3333/AJY 2.0dCi 150PS, EZ 06.2008, 155390km -rumms!
GJK04C6 3333/AJY 2.0dCi 150PS, EZ 12.2010, 150000km
GJK04C6 3333/AJY 2.0dCi 150PS, EZ 12.2010, 150000km