27.02.2024, 16:03
(26.02.2024, 16:36)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb: das Stoplämpchen neben der Batterieladelampe alleine ist nicht die Fehlermeldung - rechts im Display bei der Uhr wird der Text ausgegeben - wie z.B. Parkbremse defekt
Da kam wirklich nur das mit der automatische Parkbremse defekt ( obwohl die vor dem TÜV erst repariert wurden und der TÜV war am 06.02.2024)
keine Spritzufuhr bringt "Einspritzung prüfen" - Diva schreit und piept und will sofort angehalten werden, damit die Einspritzpumpe nicht trocken läuft - das Theater merkt man!
Da kam überhaupt nichts von, obwohl Werkstatt ja sagte das kein Diesel ankam.
bei Wegfahrsperre und Lenkschloß würde der Anlasser nicht drehen
möglich könnte das Glühsteuergerät sein...Nein, die Diva hat normal vorgeglüht ohne irgendwas zu meckern
wenn da ein Marder dran war...Bisher anscheinend nicht, wäre auch ein Schock nach 25 Jahren Führerschein und selbst im tiefsten Bayer. Wald kein Problem damit gehabt.
ebenso wenn die Abstellklappe zu ist - die sitzt genau beim AGR... Nein bisher auch ohne Befund
und das Auto ist nicht Schrott - die 2.2dCi haben nur einen Pferdefuß und das sind die unteren Pleuellager - das ist hier jetzt aber irrelevant, Hoffen und Beten wir!
das wird eine Kleinigkeit sein - das Schlimmste wird das Finden
Guten Tag, entschuldigen Sie bitte das ich mich erst jetzt melde kann. Die Werkstatt hat heute alles ausgelesen und versucht den Fehler zu finden. Ich weiß nun das kein Diesel mehr ankommt, also da wo er hin muss?!? Und es wurden jetzt div. Filter etc, bestellt. Sie hoffen das wenn sie diese alle gewechselt haben das dass Auto wieder normal funktioniert und fährt. Wahrscheinlich durch die lange standzeit verursacht und die knapp 1000 Fahrt seit dem Kauf. Ich hoffe inständig das es nur das ist, der Motor etc. Scheint in Ordnung zu sein.
Passt das so? Kann das alles so sein? Obwohl er wie gesagt fast 1000 km ohne auch nur ein Mucken gefahren ist und alles mitgemacht hat.
Ich hoffe es so sehr, ich befürchte die Reparatur wird sehr teuer aber hoffentlich ist es nicht noch die Dieselpumpe etc.
Mehr kann ich zur Zeit leider nicht mitteilen.
Falls Ihr aber noch Tipps und Ideen haben, wäre ich sehr dankbar dafür.
LG Manu