29.02.2024, 11:06
Guten Morgen,
es liegt doch in der Natur der Sache, daß du in der Preisklasse ausschließlich abgewirtschaftete Fahrzeuge kaufst - egal welche Marke du da kaufst, mit einem Ferrari für unter 3.000€ hättest du sicher noch mehr Probleme
der Wertverlust eines Neuwagen wird im Moment der Zulassung mit ca. 25% angesetzt, in den ersten 5 Jahren mit ca. 50% danach pro Jahr etwa 5% - fang an zu rechnen...
diesen Wertverlust bezahlst du bei einer alten Schleuder auch, allerdings "anders" - durch erhöhte Reparaturen, höheren Verbrauch, höhere Steuern, Ausfallzeiten, Streß/Ärger usw.
wäre es anders würde keiner einen Neuwagen kaufen...
bei den alten Möhren hast du dafür die Möglichkeit die Kosten durch Eigenleistung zu kompensieren - was bei einem Neuwagen durch Garantiebestimmungen nur in begrenztem Rahmen möglich ist
jeder Weg hat seine Pfütze - in eine trittst du immer rein
wo man in der Wertverlustkette einsteigt ist immer von den individuellen Gegebenheiten abhängig
zum Verbrauch: an der Spitze des Scheibenwischerhebels ist ein Knopf, damit schaltet man durch den Bordcomputer und die Verbrauchswerte
zum Zahnriemen: ist relativ leicht zugänglich, in der Zeichnung die ich gepostet hatte sieht man hinter dem Öleinfüllstutzen einen Deckel, darunter ist das gute Stück, man muß nur die Motorhalterung abschrauben und hinten glaube noch eine Schraube - keine große Sache, aber dann habt ihr zumindest die Gewißheit
Frage in die Runde: oder ist der 2.2dCi ein Freiläufer?
Gruß
Michael
(28.02.2024, 18:00)Mula Dragon schrieb: Bei VW und Opel haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht, genauso mit Kia, Mitsubishi Space Wagon gab's keinen.....Was tun? Chrysler waren weit über unserer Möglichkeit.
Also haben wir wenn wir Pech haben gerade wieder Schrott gekauft "doppelshit" Mist...?
es liegt doch in der Natur der Sache, daß du in der Preisklasse ausschließlich abgewirtschaftete Fahrzeuge kaufst - egal welche Marke du da kaufst, mit einem Ferrari für unter 3.000€ hättest du sicher noch mehr Probleme

der Wertverlust eines Neuwagen wird im Moment der Zulassung mit ca. 25% angesetzt, in den ersten 5 Jahren mit ca. 50% danach pro Jahr etwa 5% - fang an zu rechnen...
diesen Wertverlust bezahlst du bei einer alten Schleuder auch, allerdings "anders" - durch erhöhte Reparaturen, höheren Verbrauch, höhere Steuern, Ausfallzeiten, Streß/Ärger usw.
wäre es anders würde keiner einen Neuwagen kaufen...
bei den alten Möhren hast du dafür die Möglichkeit die Kosten durch Eigenleistung zu kompensieren - was bei einem Neuwagen durch Garantiebestimmungen nur in begrenztem Rahmen möglich ist
jeder Weg hat seine Pfütze - in eine trittst du immer rein
wo man in der Wertverlustkette einsteigt ist immer von den individuellen Gegebenheiten abhängig
zum Verbrauch: an der Spitze des Scheibenwischerhebels ist ein Knopf, damit schaltet man durch den Bordcomputer und die Verbrauchswerte
zum Zahnriemen: ist relativ leicht zugänglich, in der Zeichnung die ich gepostet hatte sieht man hinter dem Öleinfüllstutzen einen Deckel, darunter ist das gute Stück, man muß nur die Motorhalterung abschrauben und hinten glaube noch eine Schraube - keine große Sache, aber dann habt ihr zumindest die Gewißheit
Frage in die Runde: oder ist der 2.2dCi ein Freiläufer?
Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
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