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Bremsbeläge hinten gewechselt, Auto springt nicht mehr an
#1
Hallo zusammen

Habe ein Problem ob Parkbremse oder sonst was. Keine Ahnung.   
                                         
Jk 2.2 dci Bj.2005

Vorgestern neue Beläge hinten drauf gemacht und neuen Sattel rechte Seite.
Der alte ließ sich drehen, aber es fehlten wenige Millimetern wieder drauf zu machen.
Nun alles sauber gemacht usw.
Vorher Batterie abgeklemmt. Altes Öl raus und neues rein.
Batterie wieder angeschlossen.

Eine Zeitlang gewartet, bis sich alle Systeme hochgefahren sind.
Danach wollte ich es testen mit der Bremse und nix ging.
Wagen startete nicht, ABS leuchte an, Airbag, Stopp leuchtete naja.
Wo ich den Wagen her habe, ist leider verstorben ( Kassel, Sascha ),er machte Renault Espace. 

Er sagte, Auto hochbocken,Reifen runter, 
Seile aushängen, Kolben zurückdrehen, Beläge drauf ... und fertig.
Naja, nun warum muckt die Kiste.

Lg


Habe die Beiträge getrennt, Gruß Alex
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#2
(24.03.2024, 20:50)hobby schrieb: Hallo zusammen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                Hab ein Problem ob Parkbremse oder sonst was. Keine Ahnung.                                                                                                   
Jk 2.2 dci Bj.2005

Vorgestern neue beläge hinten drauf gemacht und neuen Sattel rechte Seite.
Der alte ließ sich drehen,aber es fehlten wenige Millimetern wieder drauf zu machen.
Nun alles sauber gemacht usw.
Vorher Batterie abgeklemmt. Altes Öl raus und neues rein.
Batterie wieder angeschlossen.
Ne zeitlang gewartet bis sich alle Systeme hoch gefahren sind.
Danach wollte ich es testen mit der Bremse und nix ging.
Wagen startete nicht, Abs leuchte an, Airbag, Stop leuchtete naja.
Naja, nun warum muckt die Kiste.

Lg

....und der Beschreibung nach scheint der Akku nicht genügend geladen, wäre neuer Faden und hat zunächst nix mit der Parkbremse zu tun.
-- 
Tom

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
01/2000 bis 04/2009 1999er Golf 4 TDI Comfortline 66 kW
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#3
Moin zusammen

Hallo Hobby, habe die Beiträge gerennt.

Das hatten wir letztens auch bei einem JK, Fehler ohne ende.

Beim Überbrücken der Batterie waren die Fehler weg.
Neue Batterie eingebaut und alles war wieder gut.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
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#4
Moin.

Batterie werde ich mal laden. Aber kann doch nicht sein, da sie nicht angeschlossen war.

Alle Modelle die ich gefahren habe von 117 bis j63 zu frieden. Alle Benziner 2.2. Für mich super Motoren gewesen. Jederzeit wieder.
Mit Je soweit auch, Form, platz. Diesel
Jk soweit mal nicht. Diesel

Danke fürs antworten. Bin gespannt wenn die Batterie geladen ist, ob da nix mehr anzeigt.

Wollte hier zwar ein Video hoch laden gestern, ging aber nicht !!
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#5
Moin,
irgendwann kommt der Zeitpunkt, wann Bauteile nun mal den Geist aufgegeben.
Multimeter anschließen und beim Startvorgang die Bordspannung messen.
Sinkt diese bei geladenen Batterie unter 11 Volt ist die Batterie ablegereif.
Besten Gruß Helmut
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#6
Hallo Hobby

beim JK brauchst du unbedingt Minimum die 12 Volt oder mehr.

Die Batterie die ich kurz für die Überfahrt drin hatte hatte laut Multimeter 11,2 Volt 
und da zeigte der sämtliche Fehler an.

Wie gesagt, neue Batterie eingebaut und die Fehler waren alle weg.

Selbst wenn du die lädst und die Batterie an sich eine Macke hat, wirst du Probleme haben.

Auch Batterien haben ein MHD.

LG
Alex
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#7
(25.03.2024, 11:42)hobby schrieb: Batterie werde ich mal laden. 

Gute Idee.
Vor allem, wenn sie schon betagter ist und/oder aus unbekannter Quelle stammt.
(25.03.2024, 11:42)hobby schrieb: Aber kann doch nicht sein, da sie nicht angeschlossen war.

Vor Apotheken übergeben sich auch...
Maßgeblich ist NUR die Akkuspannung während des Anlassvorgangs.
Die kann vorher auch 13,8V haben, das sagt überhaupt nichts über die Belastungsfähigkeit aus.
Daher werden Batteirien seriös unter Last geprüft. 

Klassisches Gerät, das immer noch völlig ausreicht:
   
Das kann den Zustand MIT Last feststellen, die "Last" ist die Wendel, die auch warm werden kann.

Bei anderen wird zunächst ohne Last die Ruhespannung gemessen. und anschliessend nach einigen Sekunden mit Last.
Die Differenz dazwischen ist das Maß für die noch vorhandene Akkugüte, und die Differenz sollte möglichst klein sein.

Nicht erkennen kann das Gerät allerdings Mängel an den Kabelschuhen oder nicht metallisch blanke Kontaktstellen, weggelassene Kabel oder zu geringe Anzugsmomente.

(25.03.2024, 11:42)hobby schrieb: Alle Modelle die ich gefahren habe von 117 bis j63 zu frieden. Alle Benziner 2.2. Für mich super Motoren gewesen. Jederzeit wieder.

Sicher bekannt, das dort erheblich weniger Anlasserleistung nötig ist?
die muss auch irgendwo herkommen...
(25.03.2024, 11:42)hobby schrieb: Mit Je soweit auch, Form, platz. Diesel
Jk soweit mal nicht. Diesel

Was sicher nur am Fahrzeug liegt und nicht an dessen Eigner... 
(25.03.2024, 11:42)hobby schrieb: Danke fürs antworten. Bin gespannt wenn die Batterie geladen ist, ob da nix mehr anzeigt.
Verstehe die Mundart nicht, aber egal.

--
Tom

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seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
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04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
01/2000 bis 04/2009 1999er Golf 4 TDI Comfortline 66 kW
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